Telefonieren über Jabra-Headset Evolve 75 geht nicht mehr

Hallo, ich kann plötzlich mit meinem IPhone nicht mehr über mein Jabra Evolve 75 telefonieren. Ich höre den anderen Teilnehmer nicht - er kann mich aber hören. Gleiches gilt auch für Telefonate über Signal oder WhatsApp. Andere Audio-Funktionen (Musik etc.) funktionieren weiterhin. Habe bereits sowohl das Headset als auch das Iphone neu gestartet.

Hat jemand eine Idee?

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 07. Okt. 2024 10:19

Antworten
1 Antwort

08. Okt. 2024 07:19 als Antwort auf The_only_one

Hallo The_only_one

es klingt so, als gäbe es ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung zwischen deinem iPhone und dem Jabra Evolve 75, das speziell Telefonate betrifft. Da andere Audiofunktionen wie Musik weiterhin funktionieren, könnte das Problem in der Art und Weise liegen, wie das Headset die Audioquelle für Anrufe verarbeitet. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen:
    • Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone, dann auf Bluetooth.
    • Tippe auf das „i“-Symbol neben deinem Jabra Evolve 75 und wähle Gerät ignorieren.
    • Verbinde das Headset anschließend erneut über Bluetooth.
  1. Audioquelle während des Telefonats wechseln:
    • Wenn du einen Anruf startest, öffne das Audio-Menü auf dem Bildschirm (der Lautsprecher-Button).
    • Stelle sicher, dass das Jabra-Headset als Audioquelle ausgewählt ist und nicht der Lautsprecher oder ein anderes Gerät.
  1. Headset-Audioeinstellungen überprüfen:
    • Gehe zu den Einstellungen → Bedienungshilfen → Audio/Visuell und stelle sicher, dass die Audioausgabe richtig konfiguriert ist.
    • Überprüfe auch, ob die „Mono-Audio“-Funktion deaktiviert ist.
  1. Firmware-Update für das Headset:
    • Überprüfe, ob dein Jabra Evolve 75 die neueste Firmware hat. Dies kann über die Jabra Direct App oder die Jabra Sound+ App erfolgen (je nachdem, welches Tool du nutzt).
  1. App-spezifische Einstellungen (für WhatsApp und Signal):
    • Stelle sicher, dass die Apps die notwendigen Mikrofon- und Lautsprecherrechte haben. Gehe zu Einstellungen → Datenschutz → Mikrofon und überprüfe, ob WhatsApp und Signal zugelassen sind.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es helfen, Jabra-Support zu kontaktieren, um mögliche Kompatibilitätsprobleme auszuschließen.

Viel Erfolg

Telefonieren über Jabra-Headset Evolve 75 geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.