iOS iPhone Safari privat modus verschwunden
Die Option Privatmodus ist einfach weg. Sehen Sie bitte angehängte Bilder an. Wie kann ich das wieder haben?
iPhone XS, iOS 16
Die Option Privatmodus ist einfach weg. Sehen Sie bitte angehängte Bilder an. Wie kann ich das wieder haben?
iPhone XS, iOS 16
Hallo nenenana,
ist auf Deinem iPhone ggf. die Inhaltsbeschränkung für nicht jugendfreie Inhalte aktiviert? Schaue hier nach:
> App "Einstellungen" > Bildschirmzeit.
Wenn "Bildschirmzeit" aktiviert ist, schaue unter > Beschränkungen > Inhaltsbeschränkungen > Webinhalte nach. Hier müsste „Unbeschränkter Zugriff“ eingestellt sein, sonst gibt es keinen privaten Surfmodus.
Roland
Hallo nenenana,
ist auf Deinem iPhone ggf. die Inhaltsbeschränkung für nicht jugendfreie Inhalte aktiviert? Schaue hier nach:
> App "Einstellungen" > Bildschirmzeit.
Wenn "Bildschirmzeit" aktiviert ist, schaue unter > Beschränkungen > Inhaltsbeschränkungen > Webinhalte nach. Hier müsste „Unbeschränkter Zugriff“ eingestellt sein, sonst gibt es keinen privaten Surfmodus.
Roland
Bitte deaktivieren die Bildschirmzeit vollständig und kontrolliere anschließend erneut ob du den Privaten Surfmodus wieder verwenden kannst.
Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Bildschirmzeit deaktivieren
Hi nenenana,
bitte nutze den App-Umschalter (vom unteren Bilschirmrand nach oben wischen) um Safari vollständig zu schließen (Safari nach oben wischen). Warte einen Augenblick und öffne dann Safari erneut.
Kannst du jetzt den Privaten Surfmodus wieder aktivieren?
Ist dem nicht so, dann führe bitte ein mal einen erzwungen Neustart durch:

Mist, ich habe aus Versehen diesen Post als Lösung ausgewählt. Das Problem ist nicht gelöst.
—————
Vielen Dank für die Antwort! Die Option „Beschränkungen“ war und ist bei mir gar nicht mal aktiviert.
Nein, ich habe das Problem nur entdeckt und Safari mal ausgeschaltet, iPhone ausgeschaltet, neu angemacht. Das habe ich zweimal durchgeführt. Sonst habe ich nichts gemacht. (WhatsApp Nachrichten habe ich ein paar mal geschrieben und empfangen. Und ohne Privat Modus einige Webseite besucht, die ich sonst auch immer besucht habe.)
Danke für die Antwort. Ich habe die beiden Maßnahmen schon durchgeführt. Aber das Problem besteht weiter.
Sind anderweitige Änderungen durchgeführt worden seit dir aufgefallen ist, dass das Private Surfen nicht mehr angezeigt wird?
Vielen Dank für die Antwort! Die Option „Beschränkungen“ war und ist bei mir gar nicht aktiviert.
iOS iPhone Safari privat modus verschwunden