Nachrichten anzeigen wenn Display abgedunkelt ist

Hall hab seit gestern die Apple Watch Ultra . Jetzt meine Frage wenn Nachrichten eingehen ob sms oder WhatsApp und die Uhr abgedunkelt ist (also immer an ) und ich bekomm ne Nachricht geht Ton und Vibration an der rote Punkt kommt dann auch etwas verzögert ca 10sek. Aber die Nachricht wird mir nicht angezeigt wenn abgedunkelt ist , also ich seh nicht wer geschrieben hat und auch nicht den Anfangs Text obwohl alles in den Einstellungen dafür aktiviert ist . Wenn jemand helfen kann wäre ich dankbar .

lg

Apple Watch Ultra

Gepostet am 15. Aug. 2023 02:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2023 04:42

Hi Thorsten1504,

so ganz verstehe ich deine Aussage jetzt nicht... ist das Display dunkel oder ist es immer an?

Wenn du dein Watch trägst und dir auch bei gesenktem Handgelenk Mitteulungen angezeigt werden sollen, musst du folgende Option aktivieren: Einstellungen -> Mitteilungen -> Mitteilungen bei gesenktem Handgelenk anzeigen -> Mitteilungen einblenden

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2023 04:42 als Antwort auf Thorsten1504

Hi Thorsten1504,

so ganz verstehe ich deine Aussage jetzt nicht... ist das Display dunkel oder ist es immer an?

Wenn du dein Watch trägst und dir auch bei gesenktem Handgelenk Mitteulungen angezeigt werden sollen, musst du folgende Option aktivieren: Einstellungen -> Mitteilungen -> Mitteilungen bei gesenktem Handgelenk anzeigen -> Mitteilungen einblenden

15. Aug. 2023 04:42 als Antwort auf Thorsten1504

Also kommen nur Mitteilunge auf deiner Watch an, wenn du die Watch aktiv bedienst?

Nur um sicher zu gehen, wenn du dein iPhone benutzt, werden dir Mitteilung nur auf deinem iPhone angezeigt. Verwendest du dein iPhone nicht und ist deine Watch in der Nähe (+ am Handgelenkt) erhältst du hier die Mitteilungen.

Wenn dein iPhone entsperrt ist, erhältst du Mitteilungen auf dem iPhone statt auf der Apple Watch.

Wenn dein iPhone gesperrt ist oder sich im Ruhezustand befindet, erhältst du Mitteilungen auf deiner Apple Watch, es sei denn, deine Apple Watch ist gesperrt.

Wenn deine Geräte getrennt sind, gehen deine Mitteilungen an dein iPhone und nicht an deine Apple Watch. Öffne das Kontrollzentrum, indem du auf dem Zifferblatt nach oben streichst, um die Verbindung zu überprüfen.

Wenn die Sperre der Apple Watch aktiviert ist oder du "Nicht stören" einschaltest, gehen die Mitteilungen an das iPhone:

• Bei einer gesperrten Apple Watch wird auf dem Zifferblatt das Schlosssymbol  angezeigt.
  • Ist "Nicht stören" aktiviert, wird auf dem Zifferblatt das Symbol "Nicht stören"  angezeigt. Streiche zum Deaktivieren dieser Funktion auf dem Zifferblatt nach oben, und tippe anschließend auf das Symbol "Nicht stören" .

Mitteilungen von Drittanbieter-Apps werden nur empfangen, wenn das gekoppelte iPhone auch mit einem Netzwerk verbunden ist.  

15. Aug. 2023 04:42 als Antwort auf Pi88no

Danke schon mal für die Antwort .diese Einstellung hab ich aktiv genauso wie die Sachen die angezeigt werden sollen . Unter abgedunkelt meine ich wenn dieses always on an ist , so das man immer die Uhrzeit sieht , erst wenn ich drück auf Display wird es ja heller . Und in diesem always on Modus müssten ja die Nachrichten eingeblendet werden , oder liege ich da falsch

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten anzeigen wenn Display abgedunkelt ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.