Tastentöne auf iPhone SE können nicht deaktiviert werden
ich bin dieser anleitung auf meinem iphone se 2020 gefolgt. Dennoch sind die Tastaturtöne weiterhin aktiv. Was kann ich tun?
iOS ist 16.6
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
ich bin dieser anleitung auf meinem iphone se 2020 gefolgt. Dennoch sind die Tastaturtöne weiterhin aktiv. Was kann ich tun?
iOS ist 16.6
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Hallo thilo210,
das ist merkwürdig. Du hast also bei diesem Schritt auch den Ton ausgeschaltet, und nicht nur die Haptik?
iPhone-Tastaturtöne ein- oder ausschalten

Hast du seit dem dein iPhone schon mal neugestartet?
Das kann schon bei vielen Problemen helfen, da dadurch mal alle Prozesse neugestartet werden.
Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:
Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support
Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt.
Liebe Grüße
Hallo thilo210,
das ist merkwürdig. Du hast also bei diesem Schritt auch den Ton ausgeschaltet, und nicht nur die Haptik?
iPhone-Tastaturtöne ein- oder ausschalten

Hast du seit dem dein iPhone schon mal neugestartet?
Das kann schon bei vielen Problemen helfen, da dadurch mal alle Prozesse neugestartet werden.
Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:
Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support
Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt.
Liebe Grüße
Hallo roman-1067, in Anlehnung an die Informationen von Netcracker möchte ich dir gerne noch diese Informationen zukommen lassen. Gehe also bitte zu
Wie auf den beiden Bildern rechts zu sehen, kannst du entweder den Ton oder die Haptik aktivieren oder deaktivieren.
Was hast du denn „alles deaktiviert“?
Die Einstellung ist unter „Töne & Haptik“—>“Tastaturfeedback“—>“Ton aus“ zu finden.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem nagelneuen iphone 15 pro, ich habe alles deaktiviert und trotzdem beim Tippen auf der Tastatur die Töne da, nervt extrem! Wie bekomme ich die Töne der Tastatur weg? Habe schon mehrmals neu gestartet, Software ist iOS 17.5.1
Habe die Einstellungen genau wie hier im rechten Bild beschrieben gemacht, Ton und Haptik aus, Telefon ist auch schon mehrmals neu gestartet, doch die Tastaturtöne beim schreiben sind an, es nervt!
Ein nagelneues Iphon 15 pro wohlgemerkt.
Tastentöne auf iPhone SE können nicht deaktiviert werden