Tastentöne beim Ziffernblock zum Telefonieren des Iphone 12 ausschalten

Wie stelle ich die Tastentöne beim iPhone 12 aus? Unter Töne und Haptik habe ich den Schalter deaktiviert, trotzdem piept es, wenn ich eine Telefonnummer eintippe. Unter den Einstellungen für Telefon finde ich auch nichts!

Wenn ich Tastenanschlagston ausschalte sollte das auch für den Ziffernblock gelten. Neustart bringt ebenfalls nichts. Nur im Stummmodus ist der Tastenton weg, aber das macht keinen Sinn, wenn dann alle Mittelungen und Anrufe stumm sind.

iPhone 12, iOS 26

Gepostet am 11. Jan. 2026 03:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2026 04:28

Hallo gerger, wenn es um die Töne geht, die du bei der Eingabe einer Zahl während eines Telefonates geht, damit wirst du wohl leben müssen. Die hier verwendeten Töne dienen als Signal dafür, welche Ziffer zu welchem Zeitpunkt gewählt wurde.

Geht es um die Tastaturtöne allgemein, diese kannst du deaktivieren. Hierzu habe ich dir diese Anleitung herausgesucht. Ändere die Tastentöne oder die Haptik des iPhone - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2026 04:28 als Antwort auf gerger

Hallo gerger, wenn es um die Töne geht, die du bei der Eingabe einer Zahl während eines Telefonates geht, damit wirst du wohl leben müssen. Die hier verwendeten Töne dienen als Signal dafür, welche Ziffer zu welchem Zeitpunkt gewählt wurde.

Geht es um die Tastaturtöne allgemein, diese kannst du deaktivieren. Hierzu habe ich dir diese Anleitung herausgesucht. Ändere die Tastentöne oder die Haptik des iPhone - Apple Support (DE)

11. Jan. 2026 06:45 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline129,

Danke für die Antwort, genau um die Eingabe einer Telefonnummer geht es - ich habe befürchtet, dass die Antwort negativ ist, aber als logisch empfinde ich das nicht! Wenn ich den Stummmodus einschalte piepsen die Ziffern nicht, gibt es dann kein Signal welche Ziffer wann gewählt wurde (mal ganz polemisch gefragt)

Ich empfinde es einfach als Fehler, wenn ich Tastaturanschläge ausschalte und der Nummernblock des Telefons trotzdem piepst. Hat vllt. historische Gründe, dass die Ziffern des Telefons nicht als Tastatur definiert sind sondern als Wählscheibe😉

Schönen Sonntag

Tastentöne beim Ziffernblock zum Telefonieren des Iphone 12 ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.