Kalorien werden nicht angezeigt, nur bewegungsminuten
Hallo,
der rote Ring zeigt und zählt nur Bewegungsminuten. Wie kann ich den Kalorienverbrauch anzeigen lassen?
vielen Dank
basti
Apple Watch Series 8, watchOS 9
Hallo,
der rote Ring zeigt und zählt nur Bewegungsminuten. Wie kann ich den Kalorienverbrauch anzeigen lassen?
vielen Dank
basti
Apple Watch Series 8, watchOS 9
Hi Basto_87,
das sieht irgendwie falsch aus. Du hast eine Watch mit diesem iPhone gekoppelt oder?
Kannst du bitte mal kurz einen Abstecher in die Health App machen und schauen ob hier dein Energieverbrauch auf deinem iPhone "ankommen":
Siehst du an dieser Stelle Daten?
Hi Basto_87,
das sieht irgendwie falsch aus. Du hast eine Watch mit diesem iPhone gekoppelt oder?
Kannst du bitte mal kurz einen Abstecher in die Health App machen und schauen ob hier dein Energieverbrauch auf deinem iPhone "ankommen":
Siehst du an dieser Stelle Daten?
In deinem Screenshot sieht man das Daten (Bewegung, Schritte, usw.) bereits erfasst werden, also sollten die Einstellungen zur Erfassung (Datenschutz & Sicherheit -> Bewegung & Fitness) bereits aktiviert sein.
Dein iPhone kann zwar einige Sensoren verwenden um einiges an Bewegung aufzuzeichnen, für die Aktivitätsenergie benötigt es zur Berechnung allerdings die Herzfrequenz, welcher in der Regel von einem zusätzlichen Gerät (Watch, Brustgurt, o.ä.) stammt.
Ich denke du verwechselst hier etwas. Die Bewegungsminuten werden ja erfasst, nicht aber die Aktivitätsenergie (kcal).
Diese Daten werden in der Regel nur von einer Apple Watch (oder Alternativ einem anderen geeigneten Gerät / einer App) erfasst, daher nochmal die Frage:
Hast du eine Apple Watch? Trägst du diese, ist sie mit deinem iPhone gekoppelt?!
Verwendest du ansonsten andere Apps welche dir deine Aktivitätsenergie ermitteln / aufzeichnen?!
Nein, das kann nicht sein. Meine Freundin trainiert auch mit einem Mini ohne Watch und bekommt die Kalorien angezeigt. Wichtig ist, dass du das iPhone als Schrittzähler eingerichtet hast:
Fitness Tracking aktivieren
Einstellungen → Datenschutz → Bewegung & Fitness → Fitnessprotokoll
Damit die verschiedenen Bewegungssensoren am iPhone eure Bewegungsdaten erfassen können, müsst ihr das Fitnessprotokoll auf eurem iPhone aktivieren (sofern es nicht bereits aktiviert ist).
Öffnet hierzu die „Einstellungen“, tippt auf „Datenschutz“ und dann auf „Bewegung & Fitness“. Tippt nun auf den Schalter rechts neben „Fitnessprotokoll“, sodass dieser grün erscheint.

Euer iPhone kann eure Schritte nur zählen, wenn ihr es dabei habt. Denkt also daran, es einzustecken, wenn ihr euch auf den Weg macht!
Schritte zählen mit der Health-App
Euer iPhone zählt eure Schritte automatisch. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist losgehen. Tipp: Ein tägliches Ziel von 10.000 Schritten wird im Übrigen allgemein empfohlen, um gesund zu bleiben.
Um eure Statistiken einzusehen, öffnet ihr auf eurem iPhone zunächst die vorinstallierte Health-App. Geht dann links unten auf den Tab „Übersicht“ und tippt auf die Schaltfläche „Alle Gesundheitsdaten anzeigen“. Unter der Zwischenüberschrift „Heute“ werden euch auch eure aktuellen Schritte angezeigt, die ihr antippen könnt.
aus: iphone-tricks.de/anleitung/43175-iphone-als-schrittzaehler-verwenden
Doch sicherlich kann das dein iPhone 12 (mini)... das ist kein neues Feature welches Apple frisch implementiert hat, dass gibt's schon ein paar Jahre länger.
Du zeichnest doch mit deiner Watch auch deine Trainings auf? Findest du Daten darüber in der Health App auf deinem iPhone?
Health App -> Entdecken -> Aktivität:
Bitte versuche folgende Schritte:
Die Gesundheitsinfos hast du erfasst:
Einstellungen - Health App - Gesundheitsinfos und dort bitte auch gleich den Notfall Pass installieren.
Du verwendest keine Watch sondern trainierst mit dem iPhone?
Dann funktioniert das natürlich nir, wenn das Gerät beim Trainieren dabei und eingschaltet ist.
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Aktivitätsenergie finde ich unter den genannten Punkten nicht.
kann es einfach sein das mein 12er Mini das einfach nicht abbilden?
Gruß
basti
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Das hat leider auch nicht funktioniert.
Liegt es echt am 12er Mini iPhone vielleicht?
Gruß,
Basti
Denke ich hab’s, komme aber auch da nicht weiter… mein iPhone denkt ich bin unter 13 obwohl eigentlich überall 1987 angegeben ist. Hast du da ne Idee ?
Kalorien werden nicht angezeigt, nur bewegungsminuten