Apple Health ignoriert zusätzliche Datenquellen für die Aktivitätsenergie

Ich verwende die adidas Training App, diese ist auch als zusätzliche Datenquelle unter "Aktivitätsenergie" in Apple Health hinterlegt. Ich sehe ebenfalls dass die kcal Werte an Apple Health übermittelt werden.

Jedoch werden diese Kalorien nicht unter "Apple Health - Aktivitätsenergie" angezeigt.

Ich habe gesehen dass es einige Beiträge mit diesem Problem zu geben scheint, jedoch gab es nie eine Lösung für diesen Bug? (wird ja wohl kein Feature sein)

PS: Wieso muss ich dies mit einem Produkt Tag versehen, wenn es sich um ein Software Problem handelt?

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 06. Okt. 2023 04:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2023 01:33

Hallo rog7362,

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Hatte es früher einmal funktioniert oder besteht das Problem schon immer bei dir?
  • Welche Geräte nutzt du genau und welche Softwareversionen hast du installiert?
  • Sind alle Apps auf dem neusten Stand?
  • Werden die Kalorien angezeigt wenn du die Apple Trainings-App nutzt?

Schau dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPad oder der Apple Watch verwalten - Apple Support (DE) Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen.

Schau dir darin folgende Punkte an:

1. Wie die Health-App Daten aus mehreren Quellen verarbeitet

2.Datenquellen priorisieren

"Wenn mehrere Quellen Daten zu diesem Datentyp beisteuern, hat die ganz oben platzierte Datenquelle Priorität vor den anderen Quellen. Falls du neue Apps oder Geräte hinzufügst, werden diese automatisch oben in der Liste über deinem iPhone oder iPad angezeigt. "

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!