Health-Messung protokollieren einzeln funktioniert, mehrere Messungen im Kurzbefehl nur der Erste
Ich habe einen Kurzbefehl, der die Eingabe der gelaufenen Kilometer (auf dem Laufband) entgegen nimmt.
Anschließend wird die Eingabe über „Health-Messung protokollieren“ in Health unter „Strecke (Gehen und Laufen)“ übertragen. Da ich den Umrechnungsfaktor für meine Schritte und die verbrauchten kcal kenne, übertrage ich diese Daten nach der Berechnung ebenfalls nach Health. Das hat bis vor etwa einem Jahr auch immer wunderbar funktioniert. Da der Kurzbefehl aktuell aber nur die gelaufenen KM überträgt und berücksichtig, die gelaufenen Schritte und die kcal aber nur in Health einträgt, sie aber nicht mit aufsummiert, habe ich zunächst einmal zwischen den Befehlen ein wait von bis zu einer Minute eingebaut. Leider war das nicht erfolgreich.
Ein Kurzbefehl, der nur die Schritte aufnimmt und überträgt funktioniert. Ein Kurzbefehl, der nur die kcal aufnimmt und überträgt, funktioniert auch. Nur ein Kurzbefehl, der die gelaufenen KM, die Schritte und kcal überträgt, funktioniert nicht richtig. Hat jemand dazu eine Idee, wie man dafür sorgen kann, das die drei Daten nicht nur übertragen werden, sondern auch alle drei in die Tageswerte mit addiert werden?
iPhone 14 Pro, iOS 26