Health taugliches Blutzuckermessgerät

Hallo liebe community, ich habe ein Problem mit meinem Zucker bzw. Blutzuckerhaushalt und würde gerne von euch wissen, ob ihr euch damit schon mal auseinander gesetzt habt, welches Blutzuckermessgerät man am besten für Apple benutzen kann, damit man das alles mit dem iPhone dokumentieren kann.

vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Mattin

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 11. Okt. 2024 05:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2024 13:59

Guten Abend Mgnuschke,

ich stimme CWutzke85 voll und ganz zu, auch aus meiner Sicht als medizinische Fachkraft. Zusätzlich möchte ich Dir noch ein paar Gedanken mit auf den Weg geben, die Dir nicht nur weiterhelfen, sondern auch Deine konkrete Frage beantworten.

Eine gute Wahl für ein Blutzuckermessgerät, das sich nahtlos mit Deinem iPhone verbindet, wären Geräte wie das Freestyle Libre oder das OneTouch Verio Flex. Beide lassen sich über Apps mit der Health-App integrieren und machen es Dir leicht, Deine Blutzuckerwerte kontinuierlich zu überwachen und zu dokumentieren.

Es ist sehr sinnvoll, Deinen Diabetologen einzubeziehen, um das passende Messgerät für Deine Bedürfnisse zu finden und die Daten optimal in Deine Behandlung einfließen zu lassen. Auch die Zulassung der Geräte durch das BfArM ist wichtig, um sicherzustellen, dass sie den notwendigen medizinischen Standards entsprechen.

Vergiss nicht, bei Deiner Krankenkasse nachzufragen, ob sie die Kosten ganz oder teilweise übernimmt. Das könnte Dir zusätzlich helfen.

Ich hoffe, diese Hinweise unterstützen Dich bei Deiner Entscheidung.

Beste Grüße und alles Gute!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2024 13:59 als Antwort auf Mgnuschke

Guten Abend Mgnuschke,

ich stimme CWutzke85 voll und ganz zu, auch aus meiner Sicht als medizinische Fachkraft. Zusätzlich möchte ich Dir noch ein paar Gedanken mit auf den Weg geben, die Dir nicht nur weiterhelfen, sondern auch Deine konkrete Frage beantworten.

Eine gute Wahl für ein Blutzuckermessgerät, das sich nahtlos mit Deinem iPhone verbindet, wären Geräte wie das Freestyle Libre oder das OneTouch Verio Flex. Beide lassen sich über Apps mit der Health-App integrieren und machen es Dir leicht, Deine Blutzuckerwerte kontinuierlich zu überwachen und zu dokumentieren.

Es ist sehr sinnvoll, Deinen Diabetologen einzubeziehen, um das passende Messgerät für Deine Bedürfnisse zu finden und die Daten optimal in Deine Behandlung einfließen zu lassen. Auch die Zulassung der Geräte durch das BfArM ist wichtig, um sicherzustellen, dass sie den notwendigen medizinischen Standards entsprechen.

Vergiss nicht, bei Deiner Krankenkasse nachzufragen, ob sie die Kosten ganz oder teilweise übernimmt. Das könnte Dir zusätzlich helfen.

Ich hoffe, diese Hinweise unterstützen Dich bei Deiner Entscheidung.

Beste Grüße und alles Gute!

12. Okt. 2024 13:38 als Antwort auf Mgnuschke

Wenn du ein Problem mit deinem Blutzucker hast, ist die erste Adresse dein Arzt, der dich dann nach eingänglicher Bestätigung dann zum Diabetologen überweisen wird.

Die Fragen, welchen Glukose-Sensor du zukünftig nutzen solltest, solltest du nicht einem Forum überlassen!

Schließlich gibt es mehr Faktoren, die in die Auswahl des richtigen Sensors miteinfließen sollten, als die Konnektivität!

Wasserfestigkeit, Komfort, Tragbarkeit, Tragedauer, kraten da zum Beispiel nur an der Oberfläche.

Generell haben alle modernen Sonden eine eigene App, bei der man zum Teil mit Umwegen die Werte für Health bereitstellen kann. Aber das sind alles Fragen, die eine gute Diabetologie-Praxis/-Ambulanz dir sicherlich besser beantworten kann.

Heutige Ambulanzen sind mit den modernen Möglichkeiten und Bedürfnissen vertraut und können dir Auskunft geben, welche Firmen eine Einbindung in Health ermöglichen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Health taugliches Blutzuckermessgerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.