"Befehlstaste Apple" - wie benutze ich diese?

Hallo Community,

ich nutze als E-mail-Account Web.de. Um in den Mail Text z.B. Fotos, Text etc. einzufügen, möchte Web.de folgende Tastenfolge:

Ich habe leider keine Ahnung, wie man das linke Zeichen "benutzt" - bzw. anders ausgedrückt: welche Tasten muß ich drücken, damit ich endlich "einfügen" kann.

Ach ja - bitte unbedingt mit Bildern oder der genauen Bezeichnung auf der jeweiligen Taste antworten - mit Begriffen wie Shift-Taste etc. kann ich nichts anfangen.

Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 15. Aug. 2023 05:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2023 05:36

Gemeint ist immer eine Tastenkombination.

Der Ablauf wäre dann dieser:

• du markierst einen Textteil, Bild, Datei, was auch immer mit der Maus
  • dann drückst du die ⌘-Taste und das "X" gemeinsam - damit schneidest du das markierte Objekt aus und verschiebst es in die sogenannte "Zwischenablage"
  • oder du drückst die ⌘-Taste und das "C" gemeinsam - damit kopierst du das markierte Objekt in die "Zwischenablage"
  • dann klickst du mit der Maus an die Stelle, an die das Objekt hin soll und drückst die ⌘-Taste und das "V" gemeinsam - voilà: da ist das Objekt
  • alternativ kannst du diese Befehle auch nach dem Markieren über einen Rechtsklick auf der Maus aus dem Kontextmenü aufrufen oder
  • in der Menüzeile unter "Bearbeiten" finden
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2023 05:36 als Antwort auf bmw2021

Gemeint ist immer eine Tastenkombination.

Der Ablauf wäre dann dieser:

• du markierst einen Textteil, Bild, Datei, was auch immer mit der Maus
  • dann drückst du die ⌘-Taste und das "X" gemeinsam - damit schneidest du das markierte Objekt aus und verschiebst es in die sogenannte "Zwischenablage"
  • oder du drückst die ⌘-Taste und das "C" gemeinsam - damit kopierst du das markierte Objekt in die "Zwischenablage"
  • dann klickst du mit der Maus an die Stelle, an die das Objekt hin soll und drückst die ⌘-Taste und das "V" gemeinsam - voilà: da ist das Objekt
  • alternativ kannst du diese Befehle auch nach dem Markieren über einen Rechtsklick auf der Maus aus dem Kontextmenü aufrufen oder
  • in der Menüzeile unter "Bearbeiten" finden

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Befehlstaste Apple" - wie benutze ich diese?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.