Abonnements zahlt immer der Familienorganisator
Guten Tag,
mein Bruder wollte vor einigen Tagen eine App haben, diese wollte ich ihm kaufen und über "App Schenken" geben, ich kam bis zur Bestätigung in meiner TAN-App für die Bank und im Anschluss kam immer wieder "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut". Ich habe es im WLAN in Mobile Daten und später versucht, auch Handy-Neustart hat nichts geholfen, wollte die App auch über ein anderes Gerät verschenken, doch es gab nur diesen Fehler. Entweder ohne TAN bzw. Freigabe beim Bankinstitut der VISA-Karte. Noch sonst der gleichen, die Kreditkarte habe ich aktualisiert, da Apple die Gültigkeit und die CVV erneut wollte, Keine Hilfe.. Ich wollte es dann über den Mac mini versuchen, ich habe in dem AppStore unter MacOS diese App Schenken Funktion nicht gefunden, nur den Punkt "Unterstützt Familienfreigabe". Also habe ich mir die App gekauft.. mein Bruder hat mir dann erklärt ich müsste dafür die Kauffriegabe aktivieren damit er es dann auch nutzen kann, gemacht getan, er konnte die App benutzen, faktisch gesehen wäre es auch alles schick und toll. Nun ist es aber so, das meine andere Halbschwester gerne spielt und sie hat Abonnements die über Apple abgerechnet werden, bzw. in ihren Spielen In-App-Käufe tätigt, Sie hat ein eigenes Konto und möchte es selbst bezahlen, jetzt ist es so, dass sie faktisch gesehen von mir die Information bekommen muss, was meine Schwester mir zahlen sollte. Sie ist 30 und ich tue sie nicht als Kind in der Familie eintragen. Kann Apple nicht einfach Ihr den Freiraum lassen, die Zahlung via PayPal ihr weiterhin wie vor der "Familienfreigabe - Kauffreigabe" unabhängig machen, sodass man auswählen kann. Das traurige das genau diese Halbschwester von Apple kaum Erfahrung hat und auch bis zur Deaktivierung der Kauffreigabe, Apps mit wem teilte? Sie belastet Mein Konto mit Käufen aber nutzen kann ich es nicht. Ist schon dämlich. Zumal diese In-App-Käufe bringen mir nichts. An sich ist es schon toll, wenn wir Apps kaufen können und so teilen könnten, In der Vergangenheit hatten wir ja auch so gemacht, App-Store abgemeldet, andere Apple ID angemeldet, geladen, von Apple ID abgemalt und offizielle wieder genutzt, alles bis auf Updates ging halt, was ja normal ist.
Es geht um die Frage.. Kann man es einrichten das Familienmitglieder selbst ihre Zahlungsmethode wählen, oder würdet ihr auch dazu raten, Kauffreigabe zu aktivieren wenn ein Update ist. Es ist wohl Einfachher als Apple ID abmelden, meine anmelden, updaten, meine Apple ID abmelden und seine id wieder einzuloggen.