Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pytha Zeichenprogramm

Ich bin auf der suche nach der Frage wer das Zeichenprogramm PYTHA nutzt mit windows auf dem appleserver und auf was ich achten sollte

Danke :)

MacBook Air 13″

Gepostet am 15. Aug. 2023 22:30

Antworten
2 Antworten

23. Feb. 2024 11:25 als Antwort auf anke126

Hi Anke, ich habe Deinen Eintrag soeben erst gesehen, deswegen meine deutlich zeitversetzte Antwort - sorry! Vielleicht hat sich Deine Fragestellung inzwischen ja erledigt...

Dennoch kurz folgende Antwort: Ich nutze Pytha seit ca. 20 Jahren auf dem Mac und kann zunächst nur soviel sagen: das funktioniert! Allerdings nur, wenn Du mit Bootcamp Windows auf Deinem Rechner installierst. Emulationen wie Parallels oder ähnliche funktionieren nicht - dafür zieht das Programm zu viele Ressourcen.

Im Moment läuft Pytha bei mir auf einem aktuellen MacPro, allerdings noch mit Intel-Prozessor-Architektur. Ich glaube, dass es auf den neuen Macs mit den Apple-eigenen M-Prozessoren nicht möglich ist eine Windows Partition anzulegen.

Man muss auch wissen, dass die Leute von Pytha absolute Windows-Freaks sind und solche Typen wie mich immer ein wenig belächeln, die sich mit ihren "edlen Apple-Maschinen" in die raue Welt der CAD-Konstruktion wagen - viel Support ist von deren Seite also leider nicht zu erwarten...

Viele Grüße, Michael


Pytha Zeichenprogramm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.