Es wird von der Schule verwaltet.
Die Kinder hatten als Hausaufgabe eine Apple ID zu erstellen.
Sobald aber meine Tochter ihr Geburtsdatum eingegeben hatte kam der Hinweis das sich ein Erziehungsberechtigter mit seiner Apple ID abmelden sollte. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine hatte habe ich mir eine auf der Website erstellt und diese dann eingegeben. Nach Eingabe dieser kam der Hinweis das die Familienfreigabe nicht eingerichtet wäre. Leider kann man auf der Website sein Profil nicht verwalten. Daher habe ich mich mit meiner Apple ID auf dem IPad angemeldet und die Familienfreigabe eingerichtet. Da nach habe ich mich vom dem IPad abgemeldet. Meine Tochter hat dann von vorne Angefangen und als der Punkt der Bildschirmzeit, Alterfreigabe und Nachfragen bei kaufen von Apps kam haben wir diese auch eingerichtet.( Den 4 stelligen Pin habe ich vergeben) Danach kam noch die Frage nach einer Email Adresse.( sie hat schon eine andere) Diese wurde geprüft. Da nach war das IPad auf sie angemeldet, jedoch war der Abmelde Button grau hinterlegt. Leider mußten wir im Nachhinein feststellen das man zur Freigabe von Zu kaufen Apps ein 2. Apple Gerät braucht. Ich wollte das dann ändern und dabei ist aufgefallen das wir sie nicht mehr abmelden können. Löschen kann ich das Profil auch nicht weil auch dazu brauche ein anderes Apple Gerät, wenn ich alles richtigverstanden habe. Jetzt hat sie zwar eine Apple ID kann sich aber keine Apps herunterladen.