Apple Pencil funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht verbinden

Ich besitze mein iPad und Apple Pencil ( IPad Pro und 2. Generation vom Apple Pencil ) jetzt seit einem Jahr und alles hat bis jetzt ohne Probleme geklappt, auch die Kopplung vom Apple Pencil. Seit drei Tagen funktioniert mein Apple Pencil nicht mehr indem jedes Mal wenn ich ihn auf das iPad drauf tuhe, das Apple Pencil Zeichen auf dem iPad aufzeigt aber blinkt und dann wieder verschwindet. Ich habe schon mehrfach mein iPad neugestartet und auch den Apple Pencil im Bluetooth Menü ignoriert bzw. entkoppelt um es dann wieder zu koppeln aber nichts hilft. Was kann ich tun?

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 15. Aug. 2023 14:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2023 23:54

versuche mal einen erzwungene Neustart mit dem ipad pro. Wenn das auch nicht hilft, dann den Support anrufen: 0800 66 45 45 1 (aus D - aus dem Festnetz kostenfrei). Ich hoffe, der Akku ist nicht defekt…

Neustart des iPad erzwingen

Führe einen der folgenden Schritte aus, wenn das iPad nicht reagiert:

• Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.