Logic Pro auf IMac M1: CPU Auslastung bei Nutzung Isotope Neutron PlugIn im AI Modus

Hallo

habe mir vor kurzem Izotope Mix and Master Bundle Advanced gekauft und installiert. Leider kommt immer eine Logic Meldung, dass das System überlastet ist, sobald ich auf einer Spur Neutron4 im AI Modus anwende (und nur dann).

Wenn ich mir zusätzlich die Mac-App Aktivitätenmonitor einblende zeigt es an, dass der AU Hosting Service immer am ausgelastetsen ist.

Sobald ich also in Neutron auf Relearn klicke schießt die CPU Anzeige hoch und das System crasht.

Mein Setup: Apple iMac M1, 16GB, 1.5TB freier Speicher, Ventura 13.5., Logic Pro 10.7.8.

Neutron PlugIn ist ebenfalls in der neusten Version installiert.

U.a. folgende Maßnahmen haben bisher leider nichts gebracht:

• I/O buffer auf 1024
  • Projekt mal mit nur einer Spur und ohne weitere Effekte
  • Midi Spur gebounct
  • Izotope Tech-Support kontaktiert (Antwort: kam bisher noch nie vor, mein Setup sollte mehr als ausreichend sein, muss an Logic liegen). Izotope Plugins laufen auf M1 nativ.

Viele Grüße

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 15. Aug. 2023 22:51

Antworten