Eve Cam zurücksetzen

Hallo zusammen, ich trete nun hier an euch ran, da ich nicht mehr weiter weiß..

Ich habe mir gebraucht eine EVE Cam gekauft und wollte sie nun mit meinem Apple Home verbinden. Die LED blinkt dauerhaft rot.. okay im Internet nachgelesen, die Cam mittels dem Button und einer Büroklammer zurückgesetzt und sie blinkte blau, verbunden und ein Bild gehabt.

Dann habe ich die Kamera zurückgesetzt da ich nochmal was am Home ändern musste und jetzt lässt sich die Eve Cam nicht mehr zurücksetzen, sie blinkt dauerhaft rot, wenn ich den Code scanne sagt mir Home „Gerät nicht gefunden“ und „Möglicherweise musst du dein Gerät neu starten, bevor du es zu deinem Zuhause hinzufügen kannst.“

Okay daraufhin den Eve Support angeschrieben und das einzige was daraufhin kam war „Scheint wohl ein Defekt zu sein, schicken sie den Artikel zum Verkäufer zurück und verlangen sie das Geld wieder“ Danke für den tollen Support Eve…

Vielleicht habt ihr ne Ahnung was ich noch machen könnte, ich habe schon alles versucht und weiß nicht mehr weiter, vielleicht ist es ja wirklich ein Defekt?

Gepostet am 16. Aug. 2023 09:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2023 09:40

Hallo Balaman2408

Es ist unglücklich, auf solche Probleme zu stoßen, insbesondere bei Smart Home Geräten, die normalerweise so konzipiert sind, dass sie einfach einzurichten und zu verwenden sind. Es ist zwar möglich, dass die Kamera tatsächlich defekt ist, aber hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, bevor du sie zurücksendest oder als defekt betrachtest:

1. Trenne die Eve Cam für einige Minuten von der Stromquelle. Schließe sie dann wieder an und beobachte das Verhalten der LED.
  2. Du hast bereits versucht, die Kamera zurückzusetzen, aber versuche es noch einmal. Halte den Reset-Button länger gedrückt, z.B. 20-30 Sekunden, auch wenn dies länger ist, als in der Anleitung angegeben.
  3. Stelle sicher, dass sich die Kamera in der Nähe deines WLAN-Routers befindet, um mögliche Verbindungsprobleme auszuschließen.
  4. Wenn du ein anderes iOS-Gerät zur Verfügung hast, versuche, die Kamera mit diesem Gerät zu verbinden.
  5. Falls du sie noch nicht hast, lade dir die offizielle Eve App aus dem App Store herunter und versuche, die Kamera über diese App statt über die Home App zu verbinden.
  6. Stelle sicher, dass dein iOS-Gerät auf dem neuesten Stand ist.
  7. Überprüfe, ob dein WLAN ordnungsgemäß funktioniert und ob andere Geräte eine stabile Verbindung haben. Einige Smart Home-Geräte können Probleme mit 5 GHz-Netzwerken haben, daher könnte es hilfreich sein, die Kamera vorübergehend mit einem 2,4 GHz-Netzwerk zu verbinden, falls dein Router beide unterstützt.

Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es tatsächlich ein Hardwareproblem sein. In solchen Fällen ist es oft am besten, das Gerät zurückzusenden oder, wenn das nicht möglich ist, sich an den Hersteller oder einen Fachmann zu wenden.

Liebe Grüße