Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit iOS 16.6. bleiben die status icons dunkel

Vor dem Update auf iOS 16.6. waren die status icons hell auf dunklem Grund und dadurch lesbar, und jetzt bleiben sie dunkel. Wie lässt sich das umschalten ?

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 17. Aug. 2023 05:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2023 06:20

Bitte versuche folgende Schritte:

  1. Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.
4 Antworten

17. Aug. 2023 15:06 als Antwort auf christine33

Danke für die weiteren Hinweise, etwa auf Sessions in einem Apple Store. Dazu müsste ich allerdings aus meinem schönnen Dorf fernab zwischen waldigen Hügeln weit weg in die Betonwüste einer Stadt reisen.

Das Problem mit den dunkel bleibenden status icons hat sich übrigens später wiederholt, und dies mit aller Wucht. Auch ein erzwungener Neustart hat da jeweils nichts mehr gebracht. Ich glaube aber halbwegs zu erkennen, an was es liegt. Denn ich habe von Anfang an, also seit Jahren, das Hintergrundsbild des iPhone aus Blättern invertiert, sodass das Bild nicht mehr grün erscheint, sondern rötlichbraun. Darum schaltet bei jedem aus- und wieder einschalten das iPhone auch das smart invert wieder ein - was ich aber eigentlich gar nicht will und jedesmal ausschalten muss. Nun scheint sich das iPhone unter iOS 16.6 so etwas gemerkt zu haben und "will nicht mehr so als ick wohl will", wie es der Fischer im Märchen sagt. In den Settings habe ich nirgends einen Zugang zu diesen Dingen gefunden.

Seit iOS 16.6. bleiben die status icons dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.