Apps Bilder werden als Negative bzw. vertauschte Farben angezeigt

Mein iPhone gibt sowohl im Hell/Dunkel Modus falsche Farben an.

Eigentlich ist das iPhone auf dunkel eingestellt. Apps werden in falschen Farben angezeigt. Fotos als Negative.

bei Hell zeigt das iPhone die Hintergrundsfotos als Negative an.

Öffne ich beispielsweise eine App, da wird kurz der helle Modus angezeigt und dann auf den dunkeln gesprungen oder Apps/Spiele auch wie Negative. Dies passiert immer.

Software wurde aktualisiert und auch das iPhone komplett zurückgesetzt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Das Problem stört total

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 18. Mai 2024 14:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2024 15:14

Hallo surachen,

das Problem was du hast, klingt ja wirklich nervig. Ich hab ein paar Tipps für dich, die dir womöglich helfen können:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" auf deinem iPhone.
  • Stelle sicher, dass der Modus (Dunkelmodus oder Hellmodus) korrekt ausgewählt ist und nicht automatisch wechselt.
  • Deaktiviere die Option "Automatisch" für den Moduswechsel, wenn sie aktiviert ist.

• Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen" > "Anzeige & Textgröße".
  • Stelle sicher, dass die Option "Smart Invert" deaktiviert ist. Diese Option kann dazu führen, dass Farben in Apps und Fotos invertiert werden.

• Öffne die "Fotos" App auf deinem iPhone.
  • Tippe auf ein Foto, das falsch angezeigt wird.
  • Tippe auf "Bearbeiten" und überprüfe die Farbeinstellungen wie Belichtung, Kontrast, Farbton und Sättigung. Stelle sicher, dass keine ungewöhnlichen Einstellungen vorgenommen wurden.

Schalte nach all diesen Einstellungen dein iPhone aus und wieder ein. Zum Ausschalten hältst du die Tasten "leiser" und Sperrtaste gedrückt bis der Schieberegler "Ausschalten" und "Notfallpass" und "Notruf" erscheint. Ziehe oben den "Ausschalten" Schieberegler nach rechts und warte einen kurzen Moment.

Schalte danach dein iPhone durch Drücken der Sperrtaste wieder ein.

Jetzt sollten die Farben nicht mehr spinnen. Wenn allerdings doch, gehst du am Besten zu dem nächsten Apple Store und fragst dort um Rat.

Sollte es allerdings in deiner näheren Umgebung keinen Apple Store geben (so wie bei mir -.-), kannst du auch den Apple Support kontaktieren! Am besten vereinbarst du einen Rückruf und zeigt dem Mitarbeiter mithilfe einer Bildschirmübertragung, was bei dir Sache ist. Vielleicht kann er dir dann professionelle Hilfe anbieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad