Bildschirmfarbgebung des iPhone 13 Pro Max ändert sich

Meine Bildschirmfarbgebung spinnt seit ein paar Tagen, beim öffnen und schließen von Apps oder Anwendungen ändert sich die Hintergrundfarbe ebenso Bilder in der Galerie haben eine komische Farbgebung, woran kann das liegen, ist das ein Problem mit meinem Smartphone oder ein Apple Software Problem?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 19. Apr. 2023 01:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 01:12

Welche Version von iOS ist aktuell installiert ?

Gab es kürzlich ein Update o.ä. und ist das Problem unmittelbar danach aufgetreten ?

Gab es Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten ? Ist das Gerät heruntergefallen ?

Die üblichen Protokolle zur Fehlerbeseitigung (Neustart, erzwungener Neustart) hast du schon durch ?

Eins Softwarefehler ist unwahrscheinlich (wenn auch nicht völlig ausgeschlossen), sonst hätten wir hier hier im Forum mehr gleichlautende Threads.

Ich gehe von einem Hardwareproblem aus. Bei solchen Schäden haben wir hier im Forum naturgemäss wenig Möglichkeiten. Bitte mache einen Termin im Store (Genius Bar) oder in einer zertifizierten Werkstatt und lasse das Gerät überpüfen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2023 01:12 als Antwort auf Alexanderrolfhogg

Welche Version von iOS ist aktuell installiert ?

Gab es kürzlich ein Update o.ä. und ist das Problem unmittelbar danach aufgetreten ?

Gab es Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten ? Ist das Gerät heruntergefallen ?

Die üblichen Protokolle zur Fehlerbeseitigung (Neustart, erzwungener Neustart) hast du schon durch ?

Eins Softwarefehler ist unwahrscheinlich (wenn auch nicht völlig ausgeschlossen), sonst hätten wir hier hier im Forum mehr gleichlautende Threads.

Ich gehe von einem Hardwareproblem aus. Bei solchen Schäden haben wir hier im Forum naturgemäss wenig Möglichkeiten. Bitte mache einen Termin im Store (Genius Bar) oder in einer zertifizierten Werkstatt und lasse das Gerät überpüfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmfarbgebung des iPhone 13 Pro Max ändert sich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.