Merkwürdiger Farbwechsel beim Einschalten oder Umschalten

Mein I phone 15 macht seit gestern merkwürdige Farbwechsel beim Um- bzw. Einschalten. Die Seiten sehen erst einmal wie Wärmebild- oder Röntgenaufnahmen aus, bevor sie sich wieder in den Normalzustand versetzen. Alles andere funktioniert und ein Update habe ich auch gerade gemacht. Das Problem besteht weiterhin. Ein komplettes Zurücksetzen würde ich gerne vermeiden, da dabei in der Regel Kreditkarten etc. neu eingegeben werden müssen. Kann mir da jemand weiterhelfen?!

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 01. Okt. 2024 12:13

Antworten
7 Antworten

04. Okt. 2024 22:26 als Antwort auf karoline129

Hallo! Danke für die Antworten! Ich konnte es über Anzeige & Textgrösse wieder in den Normalzustand versetzen, dafür ein dickes Dankeschön!!! Nebenbei frage ich mich warum es diese Funktion überhaupt gibt und wie man da unbeabsichtigt etwas verstellen kann, zumal man dort ja nicht mit einen Klick hinkommt. Aber egal, Telefon funktioniert wieder und ich kann wieder schlafen!

05. Okt. 2024 09:56 als Antwort auf LuLe

Guten Morgen LuLe, schön, dass du den ursprünglichen Zustand deiner Anzeige wieder herstellen konntest.

LuLe schrieb:

(...)
Nebenbei frage ich mich warum es diese Funktion überhaupt gibt (...)

Diese Frage möchte ich dir gerne beantworten. Ich vermute einfach mal, du bist jemand, der ohne Einschränkungen durchs Leben geht. Sei froh darüber - es ist ein Geschenk, das dir jederzeit genommen werden kann.

Wie eine solche Einschränkung z. B. im Bereich Sehen aussehen kann, hast du in deinem Eingangspost treffend beschrieben. Hier in der Community kann dir der eine oder andere zeigen, wie du eine nicht gewollte Einstellung änderst. Im realen Leben lassen sich diese nicht abstellen, du kannst diese - wenn überhaupt - nur ausgleichen.

Hier greifen dann die Bedienungshilfen, die von Apple immer weiter entwickelt werden. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Menschen, die z. B. Einschränkungen in den Bereichen Sehen, Hören oder Motorik haben. So entsteht ein wichtiger Beitrag zur Inklusion, denn nicht nur du, auch andere möchten iPhones & Co auch nutzen.

05. Okt. 2024 10:52 als Antwort auf karoline129

Macht Sinn, danke für die Erklärung! Besonders hat mir der vorwurfsvolle Unterton gefallen!

Dennoch danke, das du dir die Mühe gemacht hast dies so ausführlich zu erklären, wie gesagt ich bin sehr dankbar für den Tipp und habe mit keiner Silbe jemanden das benutzen eines I Phones abgeschrieben, im Gegenteil, bin ich durchaus zugänglich für alle Entwicklungen, damit Technik von jedem genutzt werden kann! Es handelte sich hier um eine Frage und nicht um eine Wertung!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Merkwürdiger Farbwechsel beim Einschalten oder Umschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.