iPhone lädt nur noch über USB-A
Mein IPhone lädt nur noch über USB-A. Über USB-C auf Lightning mit unterschiedlichen kabeln und Steckern keine Reaktion. Andere iPhones lassen sich damit problemlos laden. Hat jemand eine Ahnung?
Mein IPhone lädt nur noch über USB-A. Über USB-C auf Lightning mit unterschiedlichen kabeln und Steckern keine Reaktion. Andere iPhones lassen sich damit problemlos laden. Hat jemand eine Ahnung?
Ladebuchse mit einem spitzen Gegenstand reinigen. Wurde das im Store überprüft?
Sonst bleibt nur neue Ladebuchse probieren.
Wie verhält es sich bei Induktion?
Schau mal ob der Stecker komplett reingeht, evtl. ist Schmutz in der Buchse.
Es müssen aber alle originalen Kabel funktionieren, daher mein Tip mit auf Verschmutzung prüfen.
Dann wäre der nächste Schritt eine neue Ladebuchse testweise anschließen.
Halte es auch für angebracht, dass du das im Apple Store prüfen lässt. Nimm deine Kabel mit dahin.
Mal die Batterie komplett zu entladen schadet ihr nicht, moderne Batterien können das ab. Apple hat bis vor zwei, drei Jahren sogar empfohlen die Batterie von Zeit zu Zeit komplett zu entladen und sie im Anschluss (ohne Unterbrechung) wieder vollständig zu laden, damit sich der Batteriecontroller neu kalibrieren konnte.
Daher auch mein früherer Hinweis in diesem Thread: Ladebuchse erstmal nur testweise anschließen. Das geht ohne Einbau und ist in ein paar Minuten gemacht.
Welche Fehlermeldung erhältst du?
Bitte versuche folgende Schritte:
Mich würde interessieren welches USB-C Kabel und welche Stromquelle genutzt wird!
Nicht jedes USB-C Kabel und nicht jedes Netzteil eignet sich.
Das Kabel muss ein USB-C PD (power delivery) Kabel sein und beim Netzteil sollte man im Zweifel auf Mfi-zertifizierte Geräte zurückgreifen.
Wenn es sich auch nicht verbindet, spricht das ebenfalls für eine defekte Ladebuchse.
Mit einem PC geht es auch, muss kein Mac sein.
Im Store wurde der Lightning Port gereinigt.
iphone 12pro auf iOS 16.6
gerade lädt es über MagSafe.
das funktionierte gestern Abend aber auch nicht.
Ich würde mal ein zurücksetzen und Backup aus der cloud versuchen.
sollte doch auch ohne mac funktionieren?
So habe heute in einem Reparatur Store mein Lightning Anschluss und den Akku tauschen lassen.
so jetzt kommt der Hammer.
jetzt bin ich bei der gleichen Situation wie der andere Nutzer.
es lädt über ein USBA Drittanbieter Kabel aber nicht über USB C.
Also nicht gleich alles austauschen lassen!
Hast du die Beta installiert IOS 17 ?
seit dem ist das bei mir so .
Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken bzw. reparieren.
Dann müsste das ja auch im Apple Store vor Ort demonstriert werden können. Daher: Termin machen und live vorführen.
Ich habe mittlerweile ein USB-C auf Lightning Kabel gefunden das funktioniert. Alle anderen funktionieren ab iPhone 13 Pro nicht und an anderen schon
iPhone lädt nur noch über USB-A