Update der Homezentrale lässt sich nicht durchführen
ich kann das neue Update der Homezentrale nicht durchführen, habe als Steuerzentrale das Apple TV 4K 3. Gen.. Alle meine Geräte sind auf dem neusten Stand
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
ich kann das neue Update der Homezentrale nicht durchführen, habe als Steuerzentrale das Apple TV 4K 3. Gen.. Alle meine Geräte sind auf dem neusten Stand
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ist das iPad noch als Steuerzentrale hinterlegt? Das geht mit der neuen Architektur nicht mehr. Ist das der Fall entferne das iPad als Zentrale.
Auch müssen du und die Personen, die dein Zuhause steuern möchten, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID und iCloud für Passwörter und Schlüsselbunde aktiviert haben.
Ist das iPad noch als Steuerzentrale hinterlegt? Das geht mit der neuen Architektur nicht mehr. Ist das der Fall entferne das iPad als Zentrale.
Auch müssen du und die Personen, die dein Zuhause steuern möchten, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID und iCloud für Passwörter und Schlüsselbunde aktiviert haben.
Hi Filbe,
bekommst du den Hinweis in den Einstellungen deines Zuhause angezeigt?
Du besitzt das aktuellste AppleTV... an diesem sollte es also nicht liegen. Wichtig ist, dass du den Hinweis zum Upgrade angezeigt bekommen solltest, ansonsten wurde das Upgrade vermutlich schon durchgeführt.
Auch hier das Problem mal versuchen zu isolieren und den HomePod oder das AppleTV temporär als Zentrale zu entfernen.
Also die Voraussetzungen scheinen schon gegeben zu sein, die Software ist ja auf dem neusten Stand hast du geschrieben.
Das die "Zentrale" fehlt ist weiterhin das Problem. Sind die HomePods, welche als Zentrale konfiguriert sind in Nähe des WLAN Routers, haben diese eine gute Verbindung?
Ist das AppleTV per Kabel oder per WLAN mit dem Internet verbunden?
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bekomme das Update angezeigt aber er lässt es nicht zu, mahnt, dass eine Steuerzentrale fehlt. Vielleicht mache ich auch was falsch, seit gut 3 Wochen habe ich auch vermehrt Probleme mit einigen Lampen und Bewegungsmelder. Ich habe 2 Huebridge, ca. 40 Smartdinger, 5 Bewegungssensoren, davon 1 Outdoor…. Rest Lampen, Stripes usw. Als Steuerzentrale Apple TV4 (3. gen) und Homepod mini. An der Wand zur Bedingung ein Ipad. Meine Frau und ich ein iPhone neuerer Generation und viele Macs. Manche Lampen lassen sich dann nicht über Apple Homekit steuern, über die Hue-App komme ich dan wiederum drauf……
Bin eben erst dazugekommen, habe jetzt Apple TV abgeklemmt und als Steuerzentrale war jetzt der Home Pod Mini dran, alles mit aktuellem Softwarestand! Beim Versuch zu aktualisieren kommt immer wieder „ Eine Steuerzentrale ist erforderlich….“
Welche deiner vielen Geräte ist denn als Steuerzentral aktiv?
Apple TV
Habe jetzt nochmal geschaut, bei meiner Frau und bei mir sind die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID und iCloud für Passwörter und Schlüsselbunde aktiviert. Versteh es einfach nicht….
Wlan ist gut, habe jetzt den Homepod isoliert, hat nichts genutzt, jetzt werde ich den Apple TV mal abklemmen, mal gespannt
Halt uns gerne auf dem Laufenden ob du dann erfolgreich warst.
Update der Homezentrale lässt sich nicht durchführen