Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Notizen in iCloud lassen sich zwischen iPhone und MacBook Pro nicht synchronisieren

Hi,


wie kann ich iCloud dazu zwingen, zu synchronisieren?


Ich schreibe regelmäßig Aufgaben in die Notizen.app auf meinem iPhone11Pro. Ich habe häufig mein M1 16" MBP bei mir. Trotzdem erscheinen meine Notizen nicht in der Notizen.app von macOS.

Zumindest würde ich erwarten, dass es über einen persönlichen Hotspot funktionieren würde. Falsch. Ich muss Dinge abarbeiten, aber iCloud arbeitet nicht für mich.


Was mache ich falsch?


iPhone auf neustem iOS

Mac auf Monterey (nein, kein Update auf Ventura gewollt)


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, 16

Gepostet am 18. Aug. 2023 15:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2023 09:22

Hallo Schäver


Es ist fatal, wenn Dinge, die eigentlich reibungslos funktionieren sollten, dies nicht tun. Bei der iCloud-Synchronisation können verschiedene Faktoren das reibungslose Zusammenspiel stören.


  • Ein drastischerer Schritt, kann mittels Abmelden und wieder Anmelden oft bei Synchronisationsproblemen helfen. Melde dich auf beiden Geräten von iCloud ab und dann wieder an. Achte darauf, eine Sicherung deiner Daten zu haben, bevor du dies tust, da beim Abmelden temporär einige Daten gelöscht werden könnten.


  • Manchmal kann das Starten einer anderen App, die ebenfalls iCloud verwendet (z. B. Erinnerungen oder Kalender), die Synchronisation für alle Apps anstoßen.


  • Gehe zu Apple's System Status Webseite und schau nach, ob es aktuelle Probleme mit der iCloud oder speziell mit der Notizen-App gibt.


Wenn du diese Schritte ausprobiert hast und das Problem immer noch besteht, könnte es sinnvoll sein, sich an den iCloud – Offizieller Apple Support zu wenden, da es möglicherweise spezifischere Probleme gibt, die einer genaueren Untersuchung bedürfen.



Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Aug. 2023 09:22 als Antwort auf Schäver

Hallo Schäver


Es ist fatal, wenn Dinge, die eigentlich reibungslos funktionieren sollten, dies nicht tun. Bei der iCloud-Synchronisation können verschiedene Faktoren das reibungslose Zusammenspiel stören.


  • Ein drastischerer Schritt, kann mittels Abmelden und wieder Anmelden oft bei Synchronisationsproblemen helfen. Melde dich auf beiden Geräten von iCloud ab und dann wieder an. Achte darauf, eine Sicherung deiner Daten zu haben, bevor du dies tust, da beim Abmelden temporär einige Daten gelöscht werden könnten.


  • Manchmal kann das Starten einer anderen App, die ebenfalls iCloud verwendet (z. B. Erinnerungen oder Kalender), die Synchronisation für alle Apps anstoßen.


  • Gehe zu Apple's System Status Webseite und schau nach, ob es aktuelle Probleme mit der iCloud oder speziell mit der Notizen-App gibt.


Wenn du diese Schritte ausprobiert hast und das Problem immer noch besteht, könnte es sinnvoll sein, sich an den iCloud – Offizieller Apple Support zu wenden, da es möglicherweise spezifischere Probleme gibt, die einer genaueren Untersuchung bedürfen.



Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

22. Aug. 2023 09:22 als Antwort auf PreCognition

Hallo liebe Forums-Teilnehmer,


vielen Dank für Eure Antworten. Die Lösung ist (vermutlich): iPhone/Einstellungen/Mobilfunk waren die iOS Apps Notizen, Kalender, Adressbuch (und viele mehr von Apple) deaktiviert. (nicht jedoch Fremd-Apps) Dies habe ich behoben und gehe davon aus, dass es nun funktionieren wird.


Viele Grüße

Johannes

Notizen in iCloud lassen sich zwischen iPhone und MacBook Pro nicht synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.