Email kommen stark zeitverzögert beim Empfänger an

Hi, vor einiger Zeit schon hatte ich temporär das Problem keine Emails zu bekommen und nur zeitverzögert Emails zu versenden. Heute sind wieder diverse Emails von mir 9:30 Uhr gesendet worden und sind beim Empfänger 11:40 Uhr angekommen. Gibt es dafür eine Erklärung? Oder eine Möglichkeit dies von Apple prüfen zu lassen? Eine Statusseite von Apple wenn Probleme im Emailsversand existieren?

Danke für Eure Hilfe.

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 19. Aug. 2023 08:20

Antworten
1 Antwort

19. Aug. 2023 15:27 als Antwort auf Silvia2509

Dazu müsstest du sagen, welche Mailanbieter du verwendest. Also von welchem Anbieter zu welchem anderen Anbieter.

Apple selbst kann nur die iCloud-Konten beeinflussen. Außerdem geht praktisch jede Email über mehrere Zwischenstationen zum Empfänger. Dadurch kann es verschiedene Gründe haben, wenn die Übertragung länger dauert. Ich glaube nicht, dass der Verzug bei Apple liegt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Email kommen stark zeitverzögert beim Empfänger an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.