iPhone 13 Akku Probleme schnelles entladen

Hallo Community,

ich bin total verzweifelt. Seit ca. 2 Wochen entlädt sich das Akku meines iPhone 13 ungewöhnlich schnell. Besonders auffällig ist, dass es sich auch im ausgeschalteten Zustand bzw. über Nacht bei nicht-Nutzung entlädt. Bei Nutzung wird es ungewöhnlich warm.

Verbrauch:

Abends mit 80 Prozent im Flugmodus abgelegt, morgens nach 9 Stunden nur noch 20 Prozent Ladung.

mit 30 Prozent abgeschaltet und nach 2 Stunden 0% lässt sich nicht einschalten.

Kapazität lag bei ca. 94%

Ich habe mein Gerät dann eingeschickt und ein neues Akku bekommen. Habe das Gerät seit Freitag zurück und musste erkennen: Das hat leider nichts gebracht und das Problem besteht weiterhin.

Kapazität bei 100%

Gestern Abend kurz nach 1 Uhr bei 46% abgelegt und heute früh um 8.30 Uhr war es aus und ließ sich nicht mehr einschalten.

iPhone 13

Gepostet am 20. Aug. 2023 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2023 02:09

Also wenn zurücksetzen nicht hilft (und davon gehe ich auch nicht aus), liegt ein Hardwaredefekt vor.

Da hilft auch kein neuer Akku. Akkus gehen zu 99,9% nie von einen Tag auf den anderen kaputt.

Ich würde dann auf ein neues Gerät im Rahmen der Garantie bestehen.