Big Sur installieren auf iMac von 2011

Hallo Zusammen

Ich habe mir einen gebrauchten iMac 27" gekauft. als ich die neuste Office 365 herunterladen wollte erhielt ich eine Fehlermeldung, da derzeit nur das Betriebssystem High Sierra auf der Kiste installiert ist. Was mache ich nun am Besten? Wollte Big Sur darauf installieren, bekomme aber jeweils eine Fehlermeldung. Kann mir jemand einen Tipp geben? - Danke und liebe Grüsse

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 20. Aug. 2023 19:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2023 01:30

Ein 27" iMac aus 2011 unterstützt maximal HighSierra (10.13.6). Ein aktuelles MSO 365 bekommst du auf dem nicht zum Laufen.

Falls er zurückgesetzt war (wovon ich ausgehe) wird dir auch iWorks nichts nutzen, da du im Appstore an alte Versionen nicht herankommst, solltest du sie mit deiner verwendeten AppleID nicht früher schon einmal gekauft haben.

Eine Lösung wäre, ihn zu patchen - google mal "open core legacy patcher", dazu solltest du allerdings eine SSD statt des lahmen FusionDrive einbauen.

Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln. Die 2010/2011er Modellreihe wurde seinerzeit mit einer AMD Graka ausgeliefert, die fast immer den Geist aufgibt. Mal früher, mal später, aber eigentlich bei jedem Mac.

Mein Fazit: leider ein Fehlkauf.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2023 01:30 als Antwort auf Nimbletongue

Ein 27" iMac aus 2011 unterstützt maximal HighSierra (10.13.6). Ein aktuelles MSO 365 bekommst du auf dem nicht zum Laufen.

Falls er zurückgesetzt war (wovon ich ausgehe) wird dir auch iWorks nichts nutzen, da du im Appstore an alte Versionen nicht herankommst, solltest du sie mit deiner verwendeten AppleID nicht früher schon einmal gekauft haben.

Eine Lösung wäre, ihn zu patchen - google mal "open core legacy patcher", dazu solltest du allerdings eine SSD statt des lahmen FusionDrive einbauen.

Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln. Die 2010/2011er Modellreihe wurde seinerzeit mit einer AMD Graka ausgeliefert, die fast immer den Geist aufgibt. Mal früher, mal später, aber eigentlich bei jedem Mac.

Mein Fazit: leider ein Fehlkauf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Big Sur installieren auf iMac von 2011

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.