Windows auf einem MacBook Pro installieren

ich möchte gern auf meinem MacBook Pro windows installieren. was brauche ich dafür ?

kann ich die software Downloaden ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″

Gepostet am 21. Aug. 2023 02:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2023 02:48

Hey lothar101,

du brauchst eine Windows-ISO

--> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

dann kannst du mit Boot Camp

einen USB Stick (≥ 8 GB) für die Windows-Installation erstellen; einfach die Win-ISO auf den Desktop packen und

"Installationsmedium..." --> Fortfahren; Boot Camp findet die ISO in der Regel selbständig, wenn nicht, hilf ihm auf die Sprünge.

Wenn der USB Stick fertig ist, dauert schon eine Weile...

kannst du die Win-Installation von Boot Camp aus starten, USB Stick wird sofort erkannt...brauchst nur noch die Größe der Win-Partition bestimmen (> 50 GB möchte ich empfehlen)

Der Rest fordert Geduld (MacBook wird mehrmals neu gestartet) ...und eine Kaffeemaschine 😉

Liebe Grüße 🍎

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2023 02:48 als Antwort auf lothar101

Hey lothar101,

du brauchst eine Windows-ISO

--> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

dann kannst du mit Boot Camp

einen USB Stick (≥ 8 GB) für die Windows-Installation erstellen; einfach die Win-ISO auf den Desktop packen und

"Installationsmedium..." --> Fortfahren; Boot Camp findet die ISO in der Regel selbständig, wenn nicht, hilf ihm auf die Sprünge.

Wenn der USB Stick fertig ist, dauert schon eine Weile...

kannst du die Win-Installation von Boot Camp aus starten, USB Stick wird sofort erkannt...brauchst nur noch die Größe der Win-Partition bestimmen (> 50 GB möchte ich empfehlen)

Der Rest fordert Geduld (MacBook wird mehrmals neu gestartet) ...und eine Kaffeemaschine 😉

Liebe Grüße 🍎

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows auf einem MacBook Pro installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.