Windows auf einem MacBook Pro installieren
ich möchte gern auf meinem MacBook Pro windows installieren. was brauche ich dafür ?
kann ich die software Downloaden ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″
ich möchte gern auf meinem MacBook Pro windows installieren. was brauche ich dafür ?
kann ich die software Downloaden ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″
Hey lothar101,
du brauchst eine Windows-ISO
--> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
dann kannst du mit Boot Camp
einen USB Stick (≥ 8 GB) für die Windows-Installation erstellen; einfach die Win-ISO auf den Desktop packen und
"Installationsmedium..." --> Fortfahren; Boot Camp findet die ISO in der Regel selbständig, wenn nicht, hilf ihm auf die Sprünge.
Wenn der USB Stick fertig ist, dauert schon eine Weile...
kannst du die Win-Installation von Boot Camp aus starten, USB Stick wird sofort erkannt...brauchst nur noch die Größe der Win-Partition bestimmen (> 50 GB möchte ich empfehlen)
Der Rest fordert Geduld (MacBook wird mehrmals neu gestartet) ...und eine Kaffeemaschine 😉
Liebe Grüße 🍎
Manfred
Hey lothar101,
du brauchst eine Windows-ISO
--> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
dann kannst du mit Boot Camp
einen USB Stick (≥ 8 GB) für die Windows-Installation erstellen; einfach die Win-ISO auf den Desktop packen und
"Installationsmedium..." --> Fortfahren; Boot Camp findet die ISO in der Regel selbständig, wenn nicht, hilf ihm auf die Sprünge.
Wenn der USB Stick fertig ist, dauert schon eine Weile...
kannst du die Win-Installation von Boot Camp aus starten, USB Stick wird sofort erkannt...brauchst nur noch die Größe der Win-Partition bestimmen (> 50 GB möchte ich empfehlen)
Der Rest fordert Geduld (MacBook wird mehrmals neu gestartet) ...und eine Kaffeemaschine 😉
Liebe Grüße 🍎
Manfred
Mit welchem Ziel willst du Windows installieren?
Bitte beachte
MacOS ist für den Mac optimiert und Windows für Windows Rechner.
erst mal danke für die Antwort .
brauche windows nur für ein spiel.
Dann würde ich mir dafür einen Windows Rechner aus dem Familien- oder Freundeskreis organisieren.
Windows auf einem MacBook Pro installieren