Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Windows auf einem MacBook Pro installieren

ich möchte gern auf meinem MacBook Pro windows installieren. was brauche ich dafür ?

kann ich die software Downloaden ?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″

Gepostet am 21. Aug. 2023 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2023 11:48

Hey lothar101,


du brauchst eine Windows-ISO

--> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO


dann kannst du mit Boot Camp



einen USB Stick (≥ 8 GB) für die Windows-Installation erstellen; einfach die Win-ISO auf den Desktop packen und



"Installationsmedium..." --> Fortfahren; Boot Camp findet die ISO in der Regel selbständig, wenn nicht, hilf ihm auf die Sprünge.



Wenn der USB Stick fertig ist, dauert schon eine Weile...



kannst du die Win-Installation von Boot Camp aus starten, USB Stick wird sofort erkannt...brauchst nur noch die Größe der Win-Partition bestimmen (> 50 GB möchte ich empfehlen)



Der Rest fordert Geduld (MacBook wird mehrmals neu gestartet) ...und eine Kaffeemaschine 😉


Liebe Grüße 🍎

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Aug. 2023 11:48 als Antwort auf lothar101

Hey lothar101,


du brauchst eine Windows-ISO

--> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO


dann kannst du mit Boot Camp



einen USB Stick (≥ 8 GB) für die Windows-Installation erstellen; einfach die Win-ISO auf den Desktop packen und



"Installationsmedium..." --> Fortfahren; Boot Camp findet die ISO in der Regel selbständig, wenn nicht, hilf ihm auf die Sprünge.



Wenn der USB Stick fertig ist, dauert schon eine Weile...



kannst du die Win-Installation von Boot Camp aus starten, USB Stick wird sofort erkannt...brauchst nur noch die Größe der Win-Partition bestimmen (> 50 GB möchte ich empfehlen)



Der Rest fordert Geduld (MacBook wird mehrmals neu gestartet) ...und eine Kaffeemaschine 😉


Liebe Grüße 🍎

Manfred

Windows auf einem MacBook Pro installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.