Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MagSafe 3 Ladekabel rotiert im Sekundentakt von "Aus" auf grün, auf orange und so weiter beim Ausschalten des MacBook Pro

Wenn ich mein MBP 16" (2023) softwaremäßig ausschalte (kein Ruhezustand) und dann den Deckel schließe, nachdem die Tastatur nicht mehr leuchtet, passiert folgendes:

Die LED des MagSafe 3 Ladekabels rotiert im Sekundentakt von AUS auf GRÜN auf ORANGE und so weiter.

Hierbei kommt jedes Mal dieses leise PING, als ob ich das MagSafe gerade angeschlossen hätte.

Wenn ich das Gerät softwaremäßig ausschalte (kein Ruhezustand) und dann den Deckel offen lasse, startet das System nach 1-2 Sekunden wieder neu und ich bin auf dem Startbildschirm.

Im laufenden System ist alles super, da lädt er wie er soll.

Hier die Videos dazu:

iCloud Link zu den Videos

Mein System:

Apple M2 Max

32GB

macOS Ventura : 13.5 (22G74)

Gepostet am 21. Aug. 2023 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2023 19:31

Hallo mcfly, bitte kontaktiere hierzu den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Überprüfen lassen kannst du dein MacBook auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Die Mitarbeiter:innen können sich das Gerät genauer anschauen und mit dir besprechen, was zu tun ist. Einen Termin kannst du hier vereinbaren. Genius Bar Termine und Apple Support