Schutzhülle/Case empfehlenswert

ich habe mir jetzt endlich ein neues MacBook zugelegt und will es auch äußerlich in einem guten zustand beibehalten, da mein altes extrem schlecht aus sah nach einiger zeit.

Ich wollte mir ein Case für holen, jedoch habe ich oft gelesen, dass diese cases die Wärmeweiterleitung verschlechtern und nicht gut fürs MacBook sind.

jedoch habe ich aber auch gesehen, dass apple selbst solche cases für ein paar Mac Modelle verkauft.

Was sagt ihr dazu bzw. wie würdet euren Mac schützen vor Kratzern etc.

Gepostet am 22. Aug. 2023 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2023 05:51

Finger weg von diesen Dingern. Zum einen ist es tatsächlich so, dass die Wärmeableitung damit nur eingeschränkt funktioniert. Zum anderen sind diese Teile wahre Schmutzmagneten, unter ihnen sammelt sich unglaublich viel Dreck an.

Kauf dir ein Sleeve, das deinen Mac beim Transport schützt, das reicht völlig.

Ansonsten ist auch ein Mac nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich hatte noch an keinem meiner Macbooks ein Case angebracht. Klar haben sie die eine oder andere Macke abbekommen, aber du würdest dich wundern, wie gut sie ohne Schutz nach z.T. 10 Jahren hartem beruflichen Einsatz noch aussehen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Aug. 2023 05:51 als Antwort auf Appleuser6

Finger weg von diesen Dingern. Zum einen ist es tatsächlich so, dass die Wärmeableitung damit nur eingeschränkt funktioniert. Zum anderen sind diese Teile wahre Schmutzmagneten, unter ihnen sammelt sich unglaublich viel Dreck an.

Kauf dir ein Sleeve, das deinen Mac beim Transport schützt, das reicht völlig.

Ansonsten ist auch ein Mac nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich hatte noch an keinem meiner Macbooks ein Case angebracht. Klar haben sie die eine oder andere Macke abbekommen, aber du würdest dich wundern, wie gut sie ohne Schutz nach z.T. 10 Jahren hartem beruflichen Einsatz noch aussehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schutzhülle/Case empfehlenswert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.