Langfristiger Schutz des MacBook Pro Displays (Tatstaturabdrücke)

Liebe Community,

was ist der Beste Weg um lange Freude an seinem MacBook Pro Display zu haben?

Im geschlossenen Zustand ist der Abstand zwischen Bildschirm und Tatstatur so gering, dass sich innerhalb kurzer Zeit Abdrücke der Tasten sehen lassen, gerade in der Displaymitte um die Leertaste. Oft kann man diese Abdrücke nicht mehr durch Reinigen beseitigen oder es finden sich sogar kleine Dellen im Display, vermutlich verursacht von kleinsten Schmutzpartikeln.

Wie beugt ihr dem vor? Regelmäßig nach Apple-Vorgaben Reinigen setze ich mal voraus.

Folgende Optionen werden angeboten:

• Hardcase / Schutzhüllen – sollen die Durchbiegung des Displays minimieren. Bei dem minimalen Abstand zwischen Tastatur und Display wohl wirkungslos?
  • Einlagen aus Mikrofaser oder Silikon – verhindern mechanisch eine Berührung von Tastatur und Display
  • Originaleinlage / Folie die beim ersten Öffnen dabei liegt – sehr dünn, evtl. kurzlebig und lässt sich nicht reinigen
  • "Weiche"-Schutzhüllen für den Transport – haben das Berühren und Abdrücke bei mir nicht verhindert
  • Harte-Schutzhüllen – noch keine Erfahrung
  • Nicht transportieren – extrem sinnvoll bei einem Laptop
  • weinen 😢

Wie geht ihr vor und was hat sich für euch als sinnvoll erwiesen?

Merci

Gepostet am 26. Nov. 2023 05:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2024 06:56

Ich hatte ebenfalls anfänglich diese Problem mit den Tasten auf meinem ersten MBA 13.

Ich hatte dann ein nicht besonders hübsche aber sehr gut schützenden UAG Hülle gekauft und das Problem war weg da die Bildschirmrahmen auf der Hülle aufliegt und nicht auf dem Alugehäuse des MacBooks.

Ich hatte für alle MacBooks eine Hülle und nur die von UAG mit denen ich sehr zufrieden bin.

Eine Schutzfolie ist auch keine verkehrte Idee, ich hatte eine auf dem MBA13 weil ich den oft draussen benutze und da spiegelt der zwar tolle Display doch für meinen Geschmack zu sehr. Ich muss mir mal noch eine für mein neues MBP14 das den MBA13 ersetzt hat kaufen.

Chris