Verbindung AirPods mit LG Oled nach einem Telefonat

Hallo ihr,

Folgendes Problem habe ich:

Mein AirPods ist verbunden mit Lg oled. Alles läuft gut.

Wenn ich aber einen ankommenden Anruf entgegennehme, ist die Verbindung mit oled unterbrochen. Ich muss diese Verbindung von neuem herstellen; mit dem selben Prozedere.

Ich halte es für sehr umständlich.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gepostet am 22. Aug. 2023 02:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2023 01:04

Hallo kabir51,

kann es sein, dass du deine AirPods vorher mal mit dem iPhone gekoppelt hattest? Es hört sich für mich so an, als hättest du die "Automatisches wechseln" Funktion aktiv, wodurch die AirPods dann bei einem Anruf wieder auf dein iPhone wechseln.

Hier ein Artikel dazu: Mit deinen AirPods zu einem anderen Gerät wechseln

Automatisches Wechseln deaktivieren

Wenn du nicht möchtest, dass deine AirPods automatisch wechseln, kannst du das automatische Wechseln auf deinem iPhone, iPad, Mac oder Apple TV deaktivieren.

Auf dem iPhone oder iPad

1. Wenn sich die AirPods in deinen Ohren befinden und mit deinem iPhone oder iPad verbunden sind, gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth". Alternativ kannst du auch zu "Einstellungen" > "[deine AirPods]" navigieren.
  2. Tippe in der Geräteliste neben deinen AirPods auf die Taste "Weitere Infos" .
  3. Tippe auf "Mit diesem iPhone [oder iPad] verbinden".
  4. Tippe auf "Wenn zuletzt mit diesem iPhone [oder iPad] verbunden".
  5. Um diese Funktion wieder zu aktivieren, tippe auf "Automatisch".

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2023 01:04 als Antwort auf kabir51

Hallo kabir51,

kann es sein, dass du deine AirPods vorher mal mit dem iPhone gekoppelt hattest? Es hört sich für mich so an, als hättest du die "Automatisches wechseln" Funktion aktiv, wodurch die AirPods dann bei einem Anruf wieder auf dein iPhone wechseln.

Hier ein Artikel dazu: Mit deinen AirPods zu einem anderen Gerät wechseln

Automatisches Wechseln deaktivieren

Wenn du nicht möchtest, dass deine AirPods automatisch wechseln, kannst du das automatische Wechseln auf deinem iPhone, iPad, Mac oder Apple TV deaktivieren.

Auf dem iPhone oder iPad

1. Wenn sich die AirPods in deinen Ohren befinden und mit deinem iPhone oder iPad verbunden sind, gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth". Alternativ kannst du auch zu "Einstellungen" > "[deine AirPods]" navigieren.
  2. Tippe in der Geräteliste neben deinen AirPods auf die Taste "Weitere Infos" .
  3. Tippe auf "Mit diesem iPhone [oder iPad] verbinden".
  4. Tippe auf "Wenn zuletzt mit diesem iPhone [oder iPad] verbunden".
  5. Um diese Funktion wieder zu aktivieren, tippe auf "Automatisch".

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung AirPods mit LG Oled nach einem Telefonat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.