AirPods Pro Qualität bei Windows PC schlecht

Hallo Community,

ich habe meine AirPods Pro Kopfhörer via Bluetooth verbunden und leider ist die Soundqualität sehr dumpf und allgemein nicht gut. Ich habe ein Windows PC mit aktueller Software. Über mein IPhone laufen die AirPods sehr gut. Ich bitte um Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Kleis

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 28. Okt. 2023 13:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2023 13:16

Hi, ich würde zunächst versuchen sowohl die AirPods zurückzusetzen (So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)) als auch am PC Bluetooth zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Ebenso würde ich am PC die AirPods aus der Bluetooth-Geräteliste entfernen (Windows-Einstellungen), um somit nochmal einen komplett neuen Kopplungsprozess zu erreichen.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, vermute ich, dass die Bluetooth-Qualität des PCs eingeschränkt ist. Die AirPods selbst sollten nicht das Problem sein, da sie ja am iPhone funktionieren.

viel Erfolg, Grüße