Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac reagiert überhaupt nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr aufladen

Wenn ich das Ladegerät anhänge, blinkt es nicht, wie sonst üblich (entweder orange oder grün). Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert und vermute auch, dass es am Macbook selbst liegt und nicht am Ladekabel. Auch wenn ich lange die On/Off-Taste drücke, passiert gar nichts. Kann ich das Gerät irgendwie wieder zum Laufen bringen oder wenigstens die Dateien darauf sichern?

Gepostet am 22. Aug. 2023 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2023 17:43

Hallo isabelle88, wenn dir die über deinem Beitrag verlinkte Anleitung nicht weiterhelfen kann, kontaktierst du am besten den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.


Überprüfen lassen kannst du dein MacBook auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Dort kann sich eine Mitarbeiter:in dein Gerät anschauen und mit dir das weitere Vorgehen besprechen. Bitte vereinbare einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Aug. 2023 17:43 als Antwort auf isabelle88

Hallo isabelle88, wenn dir die über deinem Beitrag verlinkte Anleitung nicht weiterhelfen kann, kontaktierst du am besten den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.


Überprüfen lassen kannst du dein MacBook auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Dort kann sich eine Mitarbeiter:in dein Gerät anschauen und mit dir das weitere Vorgehen besprechen. Bitte vereinbare einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support

22. Aug. 2023 18:02 als Antwort auf isabelle88

Hey isabelle88,


wenn das Zurücksetzen des SMC (System Management Controller) keine Abhilfe schafft (siehe oben --> SMC deines Mac zurücksetzen) und du sicher sein kannst, dass dein Ladegerät ordnungsgemäß funktioniert, solltest du karoline129's Rat befolgen.


Wenn es sich um ein MacBook Pro älteren Modelljahres handeln sollte, besteht die Möglichkeit, die verbaute SATA HDD/SSD bzw. die PCI-assoziierte SSD auszubauen (sofern nicht schon mit dem Mainboard verlötet, wie es bei einigen jüngeren MacBooks der Fall ist) um die darauf befindlichen Daten zu sichern; hierbei könnte dir ein Apple Service Provider behilflich sein, der dich mit näheren Informationen versorgen wird.


Liebe Grüße

Manfred

Mac reagiert überhaupt nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr aufladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.