Auf Apple Watch den Befehl der Krone anpassen

Hallo, kann man auf der Watch den Befehl der Krone anpassen?

Es ist möglich beim Drücken der Krone verschiedene Befehle bzw. Kurzbefehle zu belegen.

Ich möchte beim Drücken der Krone, dass der "Ping" aktiviert wird.

Wenn ich die Krone drücke weiß ich sofort ob ich das iPhone mit habe oder nicht.

Dann vergesse ich das iPhone nicht im Taxi :-(

Apple Watch SE

Gepostet am 22. Aug. 2023 08:38

Antworten
7 Antworten

22. Aug. 2023 09:27 als Antwort auf tranvl

Folgende Möglichkeiten listet Apple im Handbuch der Watch auf:

Kurzbefehl für Bedienungshilfen auf der Apple Watch

Du kannst die Digital Crown so einstellen, dass die folgenden Bedienungshilfen durch dreimaliges Drücken aktiviert oder deaktiviert werden: „AssistiveTouch“, „Geräte in der Nähe steuern“, „Balance (links/rechts)“, „Bewegung reduzieren“, „Transparenz reduzieren“, „Touch-Anpassungen“, „VoiceOver“ oder „Zoom“.

Kurzbefehl für Bedienungshilfen einrichten

1. Öffne die App „Einstellungen“  auf deiner Apple Watch.
  2. Wähle „Bedienungshilfen“ > „Kurzbefehl“ und wähle eine oder mehrere Optionen aus.

Du kannst auch die Apple Watch-App auf dem iPhone öffnen, auf „Meine Watch“ und dann auf „Bedienungshilfen“ > „Kurzbefehl“ tippen und eine der Optionen auswählen.

Kurzbefehl verwenden

1. Drücke die Digital Crown dreimal schnell hintereinander.
  2. Wenn du den Kurzbefehl so konfiguriert hast, dass mehrere Funktionen aktiviert oder deaktiviert werden, kannst die gewünschte Funktion auswählen und auf „Fertig“ tippen.
  3. Drücke erneut dreimal die Digital Crown, um die Bedienungshilfen zu deaktivieren.

Vgl. auch

Grundlagen für die Verwendung von VoiceOver auf der Apple Watch

Verwenden von AssistiveTouch auf der Apple Watch

Anpassen der Textgröße und anderer visueller Einstellungen auf der Apple Watch

Anpassen der Einstellungen für die motorischen Fähigkeiten auf der Apple Watch

Dieses Handbuch laden: Apple Books

22. Aug. 2023 20:05 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, das habe ich auch gefunden. Personalisierte Befehle kann man (noch) nicht einstellen.

Vielleicht gibt es eine andere Lösung, wie man die Funktion "Ping" ausführen kann.

P.S.

Ich bin zum Ort gefahren wo mein iPhone ist bzw. wo "Wo ist" es anzeigt. Leider habe ich es aber nicht gefunden.

Ich hatte das iPhone mit der Watch leider schon entkoppelt, sonst hätte ich die Funktion "Ping" ausprobieren können.

Ich bin aber eine Erfahrung reicher geworden.

LG

23. Aug. 2023 08:02 als Antwort auf christine33

Hallo, das habe ich aktiviert.

Es funktioniert leider sehr viel später. Wenn ich schon mehrere Blocks von weg bin bekomme ich eine Meldung.

Was super wäre ist, dass ich bei der Krone an der Watch das "Ping" auslösen kann. Von mir aus manuell, das muss ich mir dann angewöhnen wenn ich aus den Raum oder aus den Taxi steige die Krone kurz drücke.

Vielleicht kann man das bei der nächsten Generation der Watch einstellen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf Apple Watch den Befehl der Krone anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.