iPhone zeigt Warnung vor einem Hacker

Hatte mich vor kurzem vertippt und plötzlich war ich auf einer Ozeanen Internetseite. Bin schnell wieder raus, da kam dann eine Ansage das ich mir einen Virus eingefangen habe. Heute hatte ich die Meldung ich bin gehackt worden. Was mach ich jetzt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Aug. 2023 01:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2023 02:19

Hi EZD-123,

was soll denn eine Ozeanen Internetseite sein?

Wenn du nur eine Webseite besucht hast ohne etwas herunterzuladen ist es eher unwahrscheinlich, dass du dir etwas "eingefangen" hast. Theoretisch wäre bei einer ausgenutzten Sicherheitslücke eine kompromittierte Webseite in der Lage etwas auf dein iPhone zu schleusen, aber mir ist aktuell so eine Sicherheitslücke nicht bekannt.

Ich vermute eher, dass es sich um eine Fake-Meldung handelt um dich dazu zu bewegen das du eine Software oder sonst irgendwas kaufst? Wird dir das vorgeschalgen?

Kannst du ein Screenshot der Meldung erstellen und hier hochladen, dann können wir uns ein besseres Bild machen.