Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Canvas mit Keynote nachbauen, fehlende Features?

Hi,


ich komme mit Canva super schnell zurecht und konnte mir meine Kunden-Präsi nach meinen Wünschen zusammen bauen. Da ich vom Mac aus präsentiere, hätte ich gerne die Sicherheit, dass alles funktioniert.

  • ein Canva-Export in PDF schaut genau so aus, wie ich es vorbereitet habe - ist aber nur eingeschränkt interaktiv nutzbar, denn ich möchte Audio abspielen und Links zur Folien benutzen.
  • ein Canva-Export in PowerPoint und dann Import in KeyNote produziert viele Fehler! Verzerrte Grafiken, falsch dargestellte Bilder, um 90° rotierte oder ganz weggelassene Elemente, fehlende Schriften wie OpenSans (obwohl installiert): ich arbeite nur hinterher und stoße schnell an die Grenzen von Keynote:
  • denn meine Überlegung ist, die Grafiken und Elemente einzelnd aus Canva herunterzuladen und sie in KeyNote manuell nachzubauen. Scheitert wohl an der Funktionalität der App? Ich brauche eine iPhone-Grafik, in die ich ein Bildschirmfoto ziehen kann mit der aktuellen Oberfläche. Keynote bietet mir ein extremst reduziertes iPhone-Symbol an und der Medienplatzhalter ist rechteckig. Das ist für Leute aus meinem Sektor nicht ansprechend genug. (Verkauf)
  • falsch angezeigte Grafiken könnte ich manuell nacharbeiten, scheinbar ist es unmöglich, Bilder zu zu schneiden (croppen) via Doppelklick ins Bild und die dunklen Vierecke so verschieben, bis der gewünschte Bildausschnitt erscheint.
  • Hintergrund-Fotos kann ich in KeyNote nicht farblich verändern! Zum Abdunkeln für Textlesbarkeit müsst ich eine schwarze Fläche überlagern und die Transparenz einstellen, das ist mir zu kompliziert und erhöht Fehler.


Frage an Euch: erwarte ich einfach zu viel von Keynote? Anspruch an mich selbst ist eine anspruchsvolle Präsi, die dezent und auf dem Punkt visuell erklärt, worum es geht.


Eine Präsentation direkt aus Canva ist mir zu unsicher, falls die Internetverbindung nicht geht, außerdem laufen die Test-Präsis sichtbar ruckelig.


VG

Johannes


MacBookPro 16" M1Pro mit Monterey

MacBook Pro 16″

Gepostet am 23. Aug. 2023 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2023 09:53

Hallo Johannes,


in diesem Fall kannst du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Canvas mit Keynote nachbauen, fehlende Features?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.