Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zusammenfügen von zwei JPG in Vorschau -> Export als 1 PDF funktioniert nicht

Hi,


ich möchte in Vorschau Bilder (abfotografierte Dokumente) zusammenfügen und als PDF exportierern. Jedoch erhalte ich immer nur die 1. Seite, der Rest fehlt.


  1. die DIN A4 habe ich als JPG und PNG. Ich öffne JPGSeite1 und ziehe in die Miniaturenliste JPGSeite2. In der Menüleiste sagt Vorschau korrekt: 2 Dokumente, 2 Seiten insgesamt. Beim Speichern als neues Dokument wird JPGSeite2 nicht übernommen. Beim Export als neues Dokument als PDF wird JPGSeite2 nicht übernommen.
  2. Umweg über Drucken Apfel+P fügt hässliche weiße Ränder hinzu, selbst "Größe 100%" bringt nichts. Daher kann ich diesen Umweg nicht nutzen. Gerne wüsste ich, wie ich die Ränder umgehe, aber das DIN A4 - Format behalten kann?


Früher ging das reibungslos. Unter Monterey habe ich die Probleme auf einem M1 Pro 16". Ich kann noch nicht upgraden.


Gruß

Johannes

MacBook Pro 16″, macOS 12.6

Gepostet am 14. Okt. 2023 15:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2023 10:19

Neue Funktion, die das Problem erstmal behebt:


Wähle beide JPG aus.

Rechte Maustaste -> Schnellaktionen -> PDF erstellen.


Hie funktioniert das genau so, wie ich es erwarten würde.

Ähnliche Fragen

3 Antworten

Zusammenfügen von zwei JPG in Vorschau -> Export als 1 PDF funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.