Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Code für Zwei-Faktor-Authentisierung kann nicht empfangen werden

Moin in die Runde,

folgendes Problem!

Ich habe mal vor Wochen meine Apple ID vom Ipad geworfen (somit auch die Mails) und habe mich mit meiner Iphone und Macbook ID angemeldet.

Jetzt wollte ich gerade eine wichtige Mail aufrufen von der entfernten Apple ID (Also ich wollte mich anmelden mit der Apple ID) und sehe da, ich habe die Zwei-Faktor-Authentisierung aktiviert.

Folgendes Problem! Es kann ja kein code auf ein vertrauenswürdiges Gerät geschickt werden, da abgemeldet - und meine Handynummer die dort hinterlegt ist, die gibt es schon nicht mehr.

Was kann ich machen ?

Danke im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 23. Aug. 2023 19:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2023 08:03

Hi MarvKet,

verstehe ich das richtig, dass du mehrere Apple-ID besitzt / verwendest? Das sollte man eigentlich vermeiden. Eine Apple-ID für alle Geräte einer Person.

Zurück zu deines Frage:

Wenn ein Verifizierungscode versendet werden soll, erhältst du in der Regel die Möglichkeit die Option "Keinen Bestätigungscode erhalten?" zu tippen/klicken. Verwende diese Option und wähle dann "Weitere Option".

Gebe zur Verifizierung deine alte Telefonnummer ein und wähle dann die Option das du keinen Zugriff mehr auf deine Telefonnummer und deine Apple-Geräte hast. Apple prüft dann deine Identität. Dieser Vorgang kann einige Tage in Anspruch nehmen. Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm.