Freeform "Tuben" Funktionalität

Hallo,

beim nutzen von dem Werkzeug "Tube" ist mir dies aufgefallen [video], deshalb wollte ich mal nachfragen ob diese Fehlfunktion(?) schon bekannt ist. Wenn das überhaupt eine Fehlfunktion ist, wenn nicht, würde ich mich über einer Aufklärung von diesem Werkzeug freuen

In den folgenden zwei Fotos hauptsächlich den grün markierten Bereich beachten, auf den anderen Feldern hat es funktioniert

Text geschrieben:

Werkzeug eingesetzt:

die Farbe/das Werkzeug hat den Text übermalt, aber auch nur auf einer Seite

In dem Video sieht man noch einmal was ich meine beim malen:

https://youtu.be/HPcVbA2C5PU

iPad Pro

Gepostet am 23. Aug. 2023 11:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2023 04:09

Das ist ja seltsam…

Ich habe nun auch mal zwei Sachen etwas weiter weg voneinander gemalt und tatsächlich wird da auch eine Zeichnung von der Farbtube verdeckt:

Da scheint den Entwicklern von Freeform also ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein.

Man kann solche Softwarefehler über folgende Website an Apple melden: Product Feedback - Apple

Viele Grüße

Lukas

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2023 04:09 als Antwort auf Burak50_

Das ist ja seltsam…

Ich habe nun auch mal zwei Sachen etwas weiter weg voneinander gemalt und tatsächlich wird da auch eine Zeichnung von der Farbtube verdeckt:

Da scheint den Entwicklern von Freeform also ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein.

Man kann solche Softwarefehler über folgende Website an Apple melden: Product Feedback - Apple

Viele Grüße

Lukas

23. Aug. 2023 22:23 als Antwort auf Burak50_

Hallo Burak50_,

ich hab das selber mal ausprobiert und bei mir tritt das Problem nicht auf – d.h. die mit der Farbtube gemalten Flächen sind im Hintergrund und verdecken die mit dem Stift gemalten Sachen nicht.

Hast du die Freeform und das iPad mal neu gestartet? Häufig werden dadurch kleine Softwarefehler gelöst.

Neustart des iPad erzwingen - Apple Support (DE)

Beenden und erneutes Öffnen einer App auf dem iPad - Apple Support (DE)

VG

Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Freeform "Tuben" Funktionalität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.