Kurzbefehle text in Sprache geht nicht

Ich habe einen Kurbefehl gebaut über die ÖPNV Navigator App. Wenn ich über Siri den Befehl aktiviere, fragt die App die aktuellen Abfahrtszeiten ab und gibt diese als Text aus, über Text in Sprache kann ich mir dann das Ergebnis vorlesen lassen. Teste ich den Befehl in der App wird das Ergebnis in eine Audio Datei umgewandelt und abgespielt. Wenn ich jetzt über Siri den Befehl bspw. Auf dem Homescreen ausführe, sehe ich in der Dynamic Island das der Befehl ausgeführt wird, es lädt einige Sekunden und dann sagt Siri „erledigt“ was mache ich falsch?

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 23. Aug. 2023 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 01:59

Ich hatte das gleiche Problem. Wenn ich den Kurzbefehl über die Play Taste Teste, dann wurde es ausgegeben, aber später bei Siri dann nicht, auch nicht wenn ich den Kurzbefehl gedrückt habe im Menü.

Ich habe festgestellt, dass "in Sprache Umwandeln" nicht reicht. Man muss noch eine weitere Aktion hinzufügen und zwar "Text sprechen". Nicht wundern, beim testen wird der Text dann 2x vorgelesen, dass ist aber in der endgültigen Version dann nicht mehr so. Hier mein Beispiel: