Altes Betriebssystem auf brandneuem MacBook

Hallo Gemeinde,

ich wundere mich, dass auf einem brandneuen Macbook Air 15,3' noch das "alte" Monterey installiert ist.

Wieso nicht praktischerweise das aktuelle Venture?

So packe ich das Teil aus und muss erst umständlich upgraden.

Kann das jemand kurz erläutern?

Vielen Dank

Toto

Gepostet am 24. Aug. 2023 04:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2023 04:47

Hey Toto_,

die 2023er MB Air sollten mit Ventura 13.4 ausgeliefert werden

MacOS Monterey sollte demnach auf deinem Gerät erst gar nicht installiert werden können; ein für mein Verständnis vollkommen "unmöglicher" Umstand...

Zur Klärung möchte ich dir empfehlen, das Team des Apple Support zu kontaktieren; möglicherweise sind die Experten von Apple dort in der Lage, dir eine plausible Erklärung zu liefern 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Mo-So von 8-20 Uhr erreichbar 🍎 

Liebe Grüße

Manfred