Apple Care Protection Plan auf iPad einlösen

Hallo, bis vor kurzem habe ich noch die "alten" Apple Care Protection Pläne für Iphones einlösen können. Jetzt habe ich noch einen original verpackten für das Ipad und es wird mir in der Hotline erzählt, den könne man nicht mehr einlösen? Kann mir jemand etas dazu sagen?

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 24. Aug. 2023 06:15

Antworten
9 Antworten

24. Aug. 2023 06:31 als Antwort auf Spieli72

Ich glaube es ist nicht einfach über mehrere Mitarbeiter den selben Wissenstand zu verteilen, vieles basiert auf Erfahrung, andere Dinge kann auch nur ein vorgesetzter entscheiden. Du kannst es ja nochmal versuchen bei der Hotline vielleicht erwischt du einen anderen Mitarbeiter:in an der Hotline. Ich glaube wenn hier niemand ist der damit Erfahrung gemacht wird es schwierig dir zu helfen, da wir alle keinen Zugang zu Apples Richtlinien und Weisungen haben sondern hier nur aufgrund von persönlichen Erfahrung und Wissen helfen können

24. Aug. 2023 07:06 als Antwort auf Spieli72

Hallo Spieli72, neben dem Hinweis über deinem Beitrag und denen meiner Vorredner möchte ich dir hier noch diesen Link zukommen lassen. Einen AppleCare-Vertrag erwerben - Apple Support (DE)

Darin ist der folgende Hinweis enthalten:

In den meisten Ländern und Regionen kannst du AppleCare+ innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf deines Geräts erwerben.

Als ich seinerzeit mein iPhone neu gekauft habe, wurde ein solcher Hinweis auch unter

• Einstellungen
  • Allgemein
  • Info

im Bereich "Abdeckung" angezeigt.

24. Aug. 2023 07:00 als Antwort auf christine33

Hallo, tatsächlich hatte ich auch in der Hotline schon Personen, die sich nicht richtig mit den Produkten auskennen.

Von Apple erwarte ich, dass die Mitarbeiter allesammt richtig geschult werden!

In den Stores haben die Studenten, die dort betreuen, oft keine Antwort auf tiefergehende Fragen, leider.

Aber egal, bis jetzt wusste ich mir ja zu helfen und kam ans Ziel.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Care Protection Plan auf iPad einlösen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.