Versehentlich zu viel gelöschte Zeichen, rückgängig machen

Moin, bin ja relativ neu bei Apple.

Ich liebe Notizen Apps. Auf Android nutze ich Colornote und die Google Notizen.

Was

ich verzweifelt suche und nicht gefunden habe ist, wie kann ich, wenn

ich ein paar Buchstaben zuviel gelöscht habe, das wieder rückgängig

machen. Bei Colornote und Ceep gibt es ja das Zeichen, siehe Bild

Wie ist das bei den Apple Notizen gelöst/machbar. Danke.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 24. Aug. 2023 07:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2023 09:51

Hallo!

so einen Rückgängig-Knopf steht dir in der „Notizen“-App auf dem iPhone nur zur Verfügung, wenn du etwas zeichnest. Um in den Zeichnen-Modus zu gelangen, tippst du auf das Stift-Symbol.

Für Text:

Unter „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Tippen“ kannst du „Zum Widerrufen schütteln“ aktivieren.

Nun kannst du, wenn du z.B. beim Tippen ein Wort zu viel gelöscht hast, dein iPhone ein bisschen hin und her schütteln bis sich folgendes Menü öffnet. Dort tippst du dann auf „Widerrufen“ und das gelöschte Wort erscheint wieder.

VG und einen schönen Abend noch!

Lukas

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2023 09:51 als Antwort auf Armer_Rentner

Hallo!

so einen Rückgängig-Knopf steht dir in der „Notizen“-App auf dem iPhone nur zur Verfügung, wenn du etwas zeichnest. Um in den Zeichnen-Modus zu gelangen, tippst du auf das Stift-Symbol.

Für Text:

Unter „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Tippen“ kannst du „Zum Widerrufen schütteln“ aktivieren.

Nun kannst du, wenn du z.B. beim Tippen ein Wort zu viel gelöscht hast, dein iPhone ein bisschen hin und her schütteln bis sich folgendes Menü öffnet. Dort tippst du dann auf „Widerrufen“ und das gelöschte Wort erscheint wieder.

VG und einen schönen Abend noch!

Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Versehentlich zu viel gelöschte Zeichen, rückgängig machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.