Verlust von Inhalten beim Wechsel der Familienfreigabe
Wenn meine Tochter in einer Fsmilienfreigabe ist vom Vater. Dort jetzt raus möchte um in die Familie der Mutter. Was geht verloren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 7, iOS 13
Wenn meine Tochter in einer Fsmilienfreigabe ist vom Vater. Dort jetzt raus möchte um in die Familie der Mutter. Was geht verloren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 7, iOS 13
Es geht nichts verloren. Ihre Daten ziehen mit ihrer Apple-ID aus der Familie des Vaters in die Familienfreigabe der Mutter um. Das kommt täglich vor.
Möglicherweise fehlt eine App, die der Vater gekauft hat. das ist aber auch schon alles und kann von der Mutter ohne Probleme über einen Kauf im Appstore korrigiert werden.
Ein Wechsel der Familie geht einmal pro Jahr.
Wo würdest du diese Daten vermuten, wenn nicht bei der Apple-ID?
In der Familienfreigabe werden Apps etc. geteilt, die Daten bleiben persönlich geschützt, eben über die Apple-ID.
…sie verliert eben alles, was durch die Familienfreigabe des Vaters vorhanden war. Daten, die sie in die iCloud des Vaters gespeichert hat, den Zugang zu den vom Vater gebuchten Abos.
LG, Dutchman
Hallo denise211, wenn nach dem Wechsel noch Kontakte oder Fotos übertragen werden sollen, steht euch AirDrop zur Verfügung. So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)
Diese Anleitung erklärt dir genau, wie ihr euch vorbereitet, AirDrop nutzt, eine Anfrage annimmst oder deine Einstellungen anpassen kannst. Schau einfach mal rein.
Oh super da wird sie sich freuen. Dann kann ich dies einfach wechseln ohne was zu tun
Du musst sie lediglich einladen.
Verlust von Inhalten beim Wechsel der Familienfreigabe