iCloud lädt keine Fotos mehr auf PC

Icloud für windows (10) lädt keine Fotos mehr auf den PC. Icloud und Itunes neu installiert, alle Updates gemacht, Iphone mehrfach ausgeschaltet, wLAN ok, PC xmal neu gestartet. Immer Meldung: Icloud Fotos konnte nicht archivieren und nicht starten... In meiner Verzweiflung die FOTO App benutzt, funktioniert auch nicht. Bitte Hilfe!

Windows, Windows 10

Gepostet am 25. Aug. 2023 10:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2023 23:07

Hallo nana2014

Hast du einen Virenscanner? Schalte diesen mal aus oder deaktiviere ihn für eine halbe Stunde. Welche Geräte benutzt du ausserdem noch ausser deinem PC? Sind alle Geräte angemeldet/abgemeldet von der iCloud? Manchmal muss man sie wieder abmelden und neu anmelden, um Störungen zu umgehen. Manchmal kann auch der iCloud-Dienst wegen Wartungsarbeiten oder techn. Problemen selber down sein. Siehe Apple - Support - System Status.

Wenn Du keine Lösung des Problems findest, versuche einmal im englischen Apple-Forum mit englischen Begriffen nach deinem Problem zu suchen: Official Apple Support Community

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2023 23:07 als Antwort auf nana2014

Hallo nana2014

Hast du einen Virenscanner? Schalte diesen mal aus oder deaktiviere ihn für eine halbe Stunde. Welche Geräte benutzt du ausserdem noch ausser deinem PC? Sind alle Geräte angemeldet/abgemeldet von der iCloud? Manchmal muss man sie wieder abmelden und neu anmelden, um Störungen zu umgehen. Manchmal kann auch der iCloud-Dienst wegen Wartungsarbeiten oder techn. Problemen selber down sein. Siehe Apple - Support - System Status.

Wenn Du keine Lösung des Problems findest, versuche einmal im englischen Apple-Forum mit englischen Begriffen nach deinem Problem zu suchen: Official Apple Support Community

26. Aug. 2023 01:06 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort Christine! Verzweiflung, weil die Cloud die Fotos auch in diese App nicht lädt.... und alle Bilder wild durcheinander sind. Ich hab gelesen, daß dies nur bei Windows 11 geht und ich hab 10, vielleicht deshalb? Ich möchte einfach nur daß die Fotos die ich mit dem iPhone 8 mache, auf den PC geladen werden. Ich bin eine ebaybeauftragte Oma (stell die zu kleinen Sachen von meinem Enkel in Kleinanzeigen) und auf dem iPad, wo die Fotos natürlich sind, ist mir die Handhabung zu klein. Alles nicht so einfach für eine alte Frau....😉

26. Aug. 2023 04:12 als Antwort auf christine33

Grundsätzlich kannst du Daten wie folgt übertragen:

Übertragen von Dateien zwischen deinem iPhone und einem Computer

Es gibt mehrere Methoden, deine Fotos, Videos und anderen Dateien geräteübergreifend zwischen deinem iPhone und Computer zu übertragen.

Wichtig: Das Übertragen, Teilen oder Synchronisieren von Dateien kann für einige Datentypen eingeschänkt sein, beispielsweise für Dateien, die in einem app-eigenen Format oder in älteren Softwareversionen gesichert wurden und Dateien, die durch Urheberrechte geschützt sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud lädt keine Fotos mehr auf PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.