Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Fotodownload startet nicht

ich benutzte i-Cloud seit Jahren ohne Probleme. Jetzt kann ich keine Fotos mehr auf meinen Computer herunterladen. Upload klappt, download nicht mehr. Es ist egal ob ich ein Foto oder 100 markiere, wenn man auf das download Symbol klickt passiert nichts.

Wenn meine sich am gleichen PC anmeldet und Fotos aus ihrer i-Cloud herunter lädt funktioniert es. Ich bin etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?

Windows, Windows 10

Gepostet am 05. Mai 2024 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2024 13:34

hallo, ich gehe davon aus, dass du icloud für fotos auf einem windows gerät nutzen willst? ich sitze gerade vor meinem Windows 11pro notebook. auf dem habe ich icloud für fotos eingerichtet und das symbol unten in die Leiste gelegt. gehe ich da drauf, passiert…. nichts. icloud öffnen - auch nix. das fenster schließe ich wieder - dann kommt ein fenster: apps die icloud verwenden - und da gehe ich auf die ersten punkt: icloud fotos und „in microsoft photos anzeigen“ und dann werden mir alle fotos angezeigt. und ich kann die auf meine festplatte laden… oder auf one drive. hilft das etwas weiter? ich habe kein win 10 mehr, da die alten pc ihren geist aufgegeben haben. mit win 11 klappt es super.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2024 13:34 als Antwort auf Jürgen1963

hallo, ich gehe davon aus, dass du icloud für fotos auf einem windows gerät nutzen willst? ich sitze gerade vor meinem Windows 11pro notebook. auf dem habe ich icloud für fotos eingerichtet und das symbol unten in die Leiste gelegt. gehe ich da drauf, passiert…. nichts. icloud öffnen - auch nix. das fenster schließe ich wieder - dann kommt ein fenster: apps die icloud verwenden - und da gehe ich auf die ersten punkt: icloud fotos und „in microsoft photos anzeigen“ und dann werden mir alle fotos angezeigt. und ich kann die auf meine festplatte laden… oder auf one drive. hilft das etwas weiter? ich habe kein win 10 mehr, da die alten pc ihren geist aufgegeben haben. mit win 11 klappt es super.

05. Mai 2024 16:59 als Antwort auf Jürgen1963

mmh - vielleicht hat sich mit einem update etwas geändert? bis sommer 23 hatte ich ja auch noch win10. in win11 ist es tatsächlich anders.

diese info habe ich auf den support seiten gefunden - ob die hilfreich sind, kann ich nicht sagen, aber dennoch zur info:

Fotos auf dem PC finden

Deine Fotos und Videos werden unter C:\Benutzer\[Benutzername]\Bilder\iCloud-Fotos\Fotos gespeichert. 


In Windows 11

  1. Öffne Microsoft Fotos.
  2. Wähle im Bereich links „iCloud-Fotos“ aus.


In Windows 10 oder neuer

  1. Öffne den Datei-Explorer.
  2. Klicke im Navigationsbereich auf „iCloud-Fotos“. 

Fotos und Videos aus iCloud-Fotos laden

Neue Fotos und Videos, die du zu iCloud-Fotos hinzufügst, werden automatisch auf dem PC angezeigt. Doppelklicke auf die Miniaturansicht einer Datei, um sie von iCloud zu laden. Mit den folgenden Schritten kannst du deine Fotos auch auf den PC laden und dort aufbewahren: 

  1. Öffne den Datei-Explorer.
  2. Klicke im Navigationsbereich auf „iCloud-Fotos“. 
  3. Wähle die Fotos aus, die du auf dem PC behalten willst.
  4. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, und wähle „Immer auf diesem Gerät behalten“ aus.

Sobald du ein Foto oder Video auf einem anderen Gerät oder auf iCloud.com änderst, wird es automatisch auf dem PC aktualisiert.

05. Mai 2024 15:48 als Antwort auf Gerlinde-queer

Hallo, Habe noch Windows 10. Im Menüpunkt "i-Cloud Fotos" bin ich da auch. Dort gibt es dann das Symbold mit der Wolke und Pfeil nach unten. Das hat immer geklappt, jetzt nicht mehr. Eine Funktion "in microsoft fotos anzeigen" gibt es hier leider nicht.

Wenn ich mich über meinen Firmenrechner in der i-Cloud anmelde geht es.


06. Mai 2024 20:48 als Antwort auf Gerlinde-queer

Hallo, Danke für die Infos, aber es sind keinerlei iCloud Fotos auf meinem Rechner, das ist ja gerade das Problem. Unter dem Pfad C:\Benutzer\[Benutzername]\Bilder\iCloud-Fotos\Fotos ist nicht und das will ich eigentlich auch so. Die Fotos die ich möchte, habe ich bislang immer über die Download Funktion runter geladen, aber eben das geht nicht mehr. Komisch nur, dass es auf dem Firmenrechner (auch noch Windows 10) und bei meiner Frau klappt. Echt etwas nervig, weil ich momentan nicht mehr problemlos an meine Fotos komme. Vielleicht spuckt auch der Bitdefender hier in die Suppe?

iCloud Fotodownload startet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.