Foto-Galerie von iPhone auf Laptop verschieben
Ich habe kein Speicher mehr auf meinem iPhone (x). Wie kann ich alle Bilder und Videos auf meinen Laptop verschieben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich habe kein Speicher mehr auf meinem iPhone (x). Wie kann ich alle Bilder und Videos auf meinen Laptop verschieben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Der einfachste Weg ist, Dein iPhone mit einem USB-Anschluß Deines PC zu verbinden. Unter Linux sollte das Handy sofort als externes Speichergerät erkannt werden; unter Windows kann es sein, daß Du über Win-Update den entsprechenden USB-Treiber aus dem Netz holen mußt. In beiden Fällen solltest Du den DCIM-Ordner mit den Fotos angezeigt bekommen.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Bitte beachte:
Übertragen von Dateien zwischen deinem iPhone und einem Computer
Es gibt mehrere Methoden, deine Fotos, Videos und anderen Dateien geräteübergreifend zwischen deinem iPhone und Computer zu übertragen.
Wichtig: Das Übertragen, Teilen oder Synchronisieren von Dateien kann für einige Datentypen eingeschänkt sein, beispielsweise für Dateien, die in einem app-eigenen Format oder in älteren Softwareversionen gesichert wurden und Dateien, die durch Urheberrechte geschützt sind.
aus den Apple Support Texten
Das Gerät mit dem Kabel an den Computer anschließen, dann die Verbindung auf dem iPhone bestätigen.
Nun sollte das Gerät erkannt werden und du kannst die Ordner mit den Bildern sehen. Die Fotos verschieben bietet sich dann an.
Das kannst du entweder mit iTunes oder via iCloud machen.
Vielen Dank für die Tipps. 🫶🏼
liebe Grüße Ayse
Foto-Galerie von iPhone auf Laptop verschieben