Foto-Galerie von iPhone auf Laptop verschieben

Ich habe kein Speicher mehr auf meinem iPhone (x). Wie kann ich alle Bilder und Videos auf meinen Laptop verschieben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Aug. 2023 02:05

Antworten
5 Antworten

28. Aug. 2023 01:52 als Antwort auf aysha1996

Der einfachste Weg ist, Dein iPhone mit einem USB-Anschluß Deines PC zu verbinden. Unter Linux sollte das Handy sofort als externes Speichergerät erkannt werden; unter Windows kann es sein, daß Du über Win-Update den entsprechenden USB-Treiber aus dem Netz holen mußt. In beiden Fällen solltest Du den DCIM-Ordner mit den Fotos angezeigt bekommen.

Gruß und viel Erfolg

ervau

28. Aug. 2023 01:52 als Antwort auf aysha1996

Bitte beachte:

1. vor allem muss das iPhone wieder arbeitsfähig werden, mit einem vollen Gerätespeicher funktionieren keine weiteren Schritte, deshalb bitte: Daten löschen, Apps löschen oder auch auslagern.
  2. und dann:

Übertragen von Dateien zwischen deinem iPhone und einem Computer

Es gibt mehrere Methoden, deine Fotos, Videos und anderen Dateien geräteübergreifend zwischen deinem iPhone und Computer zu übertragen.

Wichtig: Das Übertragen, Teilen oder Synchronisieren von Dateien kann für einige Datentypen eingeschänkt sein, beispielsweise für Dateien, die in einem app-eigenen Format oder in älteren Softwareversionen gesichert wurden und Dateien, die durch Urheberrechte geschützt sind.

aus den Apple Support Texten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto-Galerie von iPhone auf Laptop verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.