Nutzungsdauer eines iPads

Hi,

ich besitze aktuell noch ein viert Jahre altes iPad (7. Gen), aber ich merke, dass der Akku immer schneller leer wird, das Laden von Apps bzw Dokumente immer länger dauert. Meint ihr es wäre mal an der Zeit über ein neues iPad nachzudenken?

LG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad

Gepostet am 26. Aug. 2023 14:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2023 21:47

Ein neues iPad ist immer eine feine Sache. Ich persönlich würde folgende Kriterien überdenken:

1. Lohnt sich der Tausch des Akkus?
  2. Erhält das Gerät IOS 17 (ab Herbst)
  3. Reicht der Speicherplatz für meine Aktivitäten?
  4. Wie nutze ich das Gerät als "Zweitgerät) oder wer kann es weiter nutzen?
  5. Wie sehen meine Finanzen aus?

Und dann: ab in einen Apple Store und sich über die neuen Geräte aktuell und demnächst informieren. Überlegen, für welche Aktivitäten will ich das Gerät nutzen? Welche Speichergröße und Ausführung überhaupt brauche ich...

Und dann entscheiden: Zeitpunkt, Preis usw.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Aug. 2023 21:47 als Antwort auf nxls_dg

Ein neues iPad ist immer eine feine Sache. Ich persönlich würde folgende Kriterien überdenken:

1. Lohnt sich der Tausch des Akkus?
  2. Erhält das Gerät IOS 17 (ab Herbst)
  3. Reicht der Speicherplatz für meine Aktivitäten?
  4. Wie nutze ich das Gerät als "Zweitgerät) oder wer kann es weiter nutzen?
  5. Wie sehen meine Finanzen aus?

Und dann: ab in einen Apple Store und sich über die neuen Geräte aktuell und demnächst informieren. Überlegen, für welche Aktivitäten will ich das Gerät nutzen? Welche Speichergröße und Ausführung überhaupt brauche ich...

Und dann entscheiden: Zeitpunkt, Preis usw.

26. Aug. 2023 23:27 als Antwort auf nxls_dg

…und wie sollen wir das wissen bzw. für dich entscheiden? Prüfe bitte selbst, ob dir dein iPad für aktuelle Aufgaben ausreicht. Falls dies nicht der Fall sein sollte, musst du dir ein neues kaufen.

Ich habe selbst noch ein iPad der 6. Generation im Betrieb. Und es funktioniert tadellos. Damit kann ich im Alltag so ziemlich alles machen. Und der Akku hält nach wie vor lange genug durch.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nutzungsdauer eines iPads

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.