Optimiertes laden + Batterienutzung funktioniert nicht wie gewohnt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

seit kurzem funktioniert bei mir die Einstellung „optimiertes Laden“ nicht mehr wie gewohnt. Genauer gesagt, gar nicht mehr. Ich habe das aktuelle iOS 16.6 auf meinem 14 pro Max installiert und zu den gewohnten Zeiten springt die Funktion nicht mehr an. Habe mein Handy bereits mehrfach zurückgesetzt (über MacBook) und OHNE Backup wieder aufgespielt, ohne Erfolg. Die gewohnte Mitteilung bleibt aus …

Auf der Suche nach dem Fehler, bin ich dann auf zwei interessante Punkte gestoßen:

1. unter der BatterieNutzung sehe ich bei meiner Übersicht, dass mein Bildschirm nur 9 Minuten aus gewesen sein soll???

Wie kann das sein??? Mein Display war deutlich mehr als nur 9 Minuten über den Tag verteilt aus, gerade jetzt in dieser Nacht habe ich es nicht genutzt und lag zum Laden auf dem Nachttisch?!?!

2 . ist das Handy vor zwei Tagen zurückgesetzt worden und bereits jetzt ist meine Analyse Seite voll mit den verschiedensten Daten die gesammelt wurden

hier ein paar Auszüge:

zu beachten:wie klein der Balken auf dem einen Bild ist …

Ich habe bereits mit dem Support telefoniert (vor zwei Tagen) und nach einer gelaufenen Analyse wurde nichts festgestellt. Es sei alles ok, Hardware und Software und zu den Daten die gesammelt wurden konnte sie nichts sagen außer dass Entwickler das entschlüsseln können und damit was anfangen können aber nichts ungewöhnliches sei da jeder kleine Fehler aufgezeichnet wird.

Für mich sieht das aber leider gar nicht nach „Kleinigkeiten“ aus sondern eher etwas beunruhigend.

Vielleicht kann jemand hier weiterhelfen

schon mal danke im Voraus. Bei Rückfragen gerne schreiben

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 26. Aug. 2023 16:49

Antworten