In Apple Kalender nur gesetzliche Feiertage angezeigt bekommen

Wieso zeigt der Apple Kalender zB den "Weltkindertag" am 20.September als "Deutscher Feiertag" an ? Das ist (soweit ich weiss, ausser In Thüringen in keinem einzigen Bundesland ein offizieller Feiertag ?) Und das sogenannte "Erntedankfest" ist in keinem einzigen Bundesland ein gesetzlicher Feiertag, wird bei Apple aber als solcher aufgeführt, warum ?

Wie kann ich vermeiden, dass solche nicht gesetzlichen "Feiertage" angezeigt werden ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 27. Aug. 2023 04:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2023 05:04

Das kannst du nicht vermeiden.

Das Erntedankfest ist immer an einem Sonntag und der Weltkindertag außer in Thüringen tatsächlich sonst nirgends ein Feiertag. Das trifft allerdings auch für weitere Feiertage zu, die nur in einzelnen Bundesländern gefeiert werden wie bspw. Allerheiligen o.a.

Wenn du das nicht willst, dann kannst du das Abonnement der deutschen Feiertage beenden:

Kalender - Kalender - deutsche Feiertage - Abonnement beenden

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Aug. 2023 05:04 als Antwort auf Baloo5555

Das kannst du nicht vermeiden.

Das Erntedankfest ist immer an einem Sonntag und der Weltkindertag außer in Thüringen tatsächlich sonst nirgends ein Feiertag. Das trifft allerdings auch für weitere Feiertage zu, die nur in einzelnen Bundesländern gefeiert werden wie bspw. Allerheiligen o.a.

Wenn du das nicht willst, dann kannst du das Abonnement der deutschen Feiertage beenden:

Kalender - Kalender - deutsche Feiertage - Abonnement beenden

27. Aug. 2023 06:07 als Antwort auf Baloo5555

Apple programmiert und es gibt hier in der Community (ausserhalb natürlich sowieso) viele User:innen, die sich genau dafür einsetzt haben. Der Feiertag in Thüringen bspw. ist mir noch in Erinnerung. Dafür haben sich vor einigen Jahren sehr viele eingesetzt.

Die Chance, dass das verändert wird halte ich für relativ gering.

Gerne kannst du dein Feedback direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback

27. Aug. 2023 06:13 als Antwort auf christine33

Danke für deine Antwort, auch wenn Sie mir leider in keinster Weise weiterhilft🥲. Das (Beispiel "Erntedankfest") Tage als Feiertag aufgeführt werden, die de facto/rechtlich gar keine sind, muss man also "hinnehmen"🤪Ebenso das "Friedensfest" das ausser in Augsburg in ganz Deutschland niemand beachtet🤪Das ist (höflich ausgedrückt) wenig hilfreich - wenn demnächst der örtliche "Kaninchenzuchtverein Poppenhausen" seine jährliche Zuchtschau zum "Feiertag" erklärt, darf er dann hoffentlich auch darauf hoffen, von Apple entsprechend gewürdigt zu werden 😳?

Wer programmiert (und warum) so einen Blödsinn ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Apple Kalender nur gesetzliche Feiertage angezeigt bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.